oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2014, 17:33   #41
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Daumen runter

Hallo
Leider hat es uns jetzt auch erwischt, warten seit über zehn Wochen auf unser Zeug
Wie genau verhält man sich richtig und in welcher Reihenfolge?

Wohnt jemand in der Nähe vom Shop??

Anrufe und Emails werden seit zwei Wochen nicht mehr beantwortet.

Bitte um Hilfe!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 17:45   #42
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Ich frag mich wieso da immernoch Leute was bestellen bzw. wieso es den Laden noch gibt bei der "tollen" Werbung...
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 18:59   #43
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Hallo
Leider hat es uns jetzt auch erwischt, warten seit über zehn Wochen auf unser Zeug
Wie genau verhält man sich richtig und in welcher Reihenfolge?

Wohnt jemand in der Nähe vom Shop??

Anrufe und Emails werden seit zwei Wochen nicht mehr beantwortet.

Bitte um Hilfe!!

Hatte ich auch schon so ähnlich
habe dann meine Bestellung storniert und mit Anzeige gedroht.

Meine Vorauszahlung wurde mir erstattet.
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 17:36   #44
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

.....gehen Montag zur Polizei wenn morgen nix da ist!!
Anders gehts scheinbar nicht.
Warum macht ein Shop sowas??
Scheinbar bekommt man ja sein Zeug wenn man direkt hinfährt!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 13:20   #45
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard wenn es denn überhaupt da ist

Ich hatte wegen einem Neo 9 angerufen - war erst da, dann alles ganz dringend weil noch ein anderer wollte, dann plötzlich nicht da, dafür ein Evo - der ja viel besser für die Welle ist - und überhaupt der beste Wavekite von North sei ja der Fuse....

Ich glaube der hat es einfach nicht unter Kontrolle

Aber hinfahren ist sicher noch besser als Polizei - das dauert länger

Gruss Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 18:37   #46
magicsailor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 4
Standard es hat sich immer noch nicht gebessert...

Leider habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit der Surfgarage Bichelsee gemacht, die ich mit der Community teilen möchte.

Mehr als einen Monat vor Beginn meines Urlaubs wollte ich mir eine neue Range an Kites bei der Surfgarage Bichelsee kaufen. Diese habe ich sofort mittels Online-Überweisung bezahlt. Mir wurde damals versichert, dass die Kites innerhalb 10 Tagen (nicht Werktage!) geliefert werden. Nachdem diese Frist abgelaufen war, konnte ich oft tagelang niemanden von der Surfgarage erreichen. Und Mails wurden schon gar nicht beantwortet (nur vor der Bestellung)… Bis einen Tag vor Abreise wurde ich mit irgendwelchen Geschichten vertröstet, aber meine Kites bekam ich nie… Er wollte mir die Kites sogar nach Brasilien nachschicken, aber dann würde ich wohl immer noch auf meine Kites warten…
Daraufhin habe ich mir die Kites einen Tag vor Abflug in den Urlaub in einem anderen Kiteshop gekauft, wo alles perfekt funktioniert hat.

Dann haben die Probleme aber erst richtig angefangen... Schlussendlich habe ich jetzt mein Geld nach beinahe vier Monaten wieder. Dafür habe ich aber fast täglich Mails verschicken und telefonieren müssen. Auch ein eingeschriebener Brief hat nichts gebracht…
Erst als mein Anwalt direkt mit einer Anzeige wegen Betrugs gedroht hat, habe ich das Geld wieder bekommen und zwar innerhalb von 2 Werktagen. Das scheint leider der einzige Weg zu sein wie man wieder an sein Geld kommt…
magicsailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 21:33   #47
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard ...in Liquidation!

...hier ein paar Infos dazu...

Bestellen würde ich hier persönlich nicht!

http://www.moneyhouse.ch/u/surfgarag....022.906-4.htm
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 12:31   #48
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 11:55   #49
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Hi Leute

Da der Shop bei mir um die Ecke liegt, hab ich kurz nachgefragt was denn jetzt mit der Surfgarage sei. Und - Entwarnung (jedenfalls für die welche mit den Konditionen klar kommen), die Surfgarage wird NCIHT aufgelöst sondern von einer GmbH wieder in eine Einzelfirma umgewandelt (rechtlich nicht anders lösbar als durch Liquidation der GmbH).

Da eine Einzelfirma nicht (mehr) nur durch das Gesellschaftskaptial sondern mit dem gesamten Privatvermögen haftet, dürfte das vielleicht für den einen oder anderen wieder ein Anreiz sein vorbei zu schauen - im Gegensatz zu undurchsichtigen Quellen im Internet, ist man hier jedenfalls sicher eine real existierende Person als Ansprechpartner zu haben. Wie die Lieferkonditionen sind, kann ich nicht abschätzen, da ich im Shop vorbeigehen kann - im übrigen sind da falls nötig auch dem Kunden angepasste Öffnungszeiten möglich

Bekomme weder % noch Provision, bin nicht mal ein "guter" Kunde. Nur find ich es nett, wenn man einen Shop um die Ecke hat der faire Preise macht (auch für Reparaturen) und wo man die Sachen vorbeibringen und über seine Ideen diskutieren kann statt teure Versandkosten zu zahlen und auf Lieferungen von "irgendwo" aus der virtuellen Welt zu hoffen.

Soll jeder daraus machen was er will, aber wie erwähnt: da wird nichts aufgeöst, nur umgewandelt.

Ob die Kunden welche im Forum ihren Unmut geäussert hatten nur mal Pech gehabt hatten (der Shop hat "ein bisschen mehr" Kunden als die paar welche sich hier gemeldet hatten, im 2014 scheint ein einziger da Pech gehabt zu haben), weiss ich nicht. Wenn man sieht was alles an zu reparierndem Zeug rumliegt, hat es viele Kunden welche den Service in Anspruch nehmen - und zu schätzen wissen (auch wenn es mal länger dauern kann). Im übrigen kann ich nur empfehlen bei Fragen anzurufen - im Gegensatz zum Computer der nicht dauernd läuft, herrscht am Telefon Dauerbetrieb.

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 12:19   #50
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Da berichten die Leute aber ganz andere Dinge hier... Alles nur Zufälle.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 13:23   #51
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Dort vor Ort kaufen oder aus Deutschland via Internet zu bestellen und per Vorkasse zu zahlen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich möchte gerne glauben, das der Händler ein fairer Partner ist und gute Konditionen ermöglicht, wenn du persönlich vorbeischaust und dort kaufst.

Von einer Onlinebestellung sei jedoch gewarnt, der Händler bekommt seid 2007 negativbewertungen, die Abwicklung folgt einem immer gleichen Muster, zudem gibt es keinerlei käuferschutz (z.b Paypal). Ich würde dort niemals bestellen; egal was für einen tollen Preis mir dieser Kollege macht. Grüße aus Brasilien.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 13:28   #52
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Ich kann nicht für andere sprechen und wurde selber gut bedient (hatte zum Glück Zeit, denn wie erwähnt, kann es auch mal länger dauern). Wenn man in Audi, BMW oder Benz-Foren schaut, bauen die auch nur Vollschrottt, ist doch auch komisch, dass die noch Autos verkaufen

Will keinen überreden irgendwo zu kaufen wo er Bedenken hat, nur darauf hinweisen, dass der Tread im 2007 mal begonnen wurde und im Grunde nur sehr wenige Leute "echte Probleme" hatten. Aber auch klar: ist man selber betroffen, wird's damit nicht besser. Da sich keiner mit öffentlichem Namen nennt und keine Infos seitens der Gegenseite kommen, ist die Sache halt ziemlich einseitig - wäre manchmal nett die gesamte Geschichte zu kennen (wenn man sehr tiefe Preise bieten will, dürften auch die eigenen Lieferanten nicht immer ganz einfach sein) . Will keinem zu Nahe treten, aber es gibt Kunden welche man im Besten Fall als "schwierig" bezeichnen müsste Wenn dazu eine Firma kommt welche sich in erster Linie als Reparaturbetreib sieht und Versandhandel nur nebenbei betreibt um das Angebot (z.B. Ersatz für nicht reparierbare Sachen der bereits vorhandenen Kunden) abzurunden, kann das schon mal zu gröberen Abweichungen gegenüber den Erwartungen führen.

Mir ist es in erster Linie darum gegangen anzugeben was mit dem Shop denn nun passiert (interessiert eventuell auch Leute welche zur Zeit noch Bestellungen offen haben ), denn wenn man sich rechtlich nicht so gut auskennt, könnten die Verweise auf den Handelsregistereintage (in Liquidation) zu Fehlinterpretationen führen.

Aber wie gesagt: den Shop gibt es (ich war da ) und Arbeit ist mehr als genug vorhanden für eine Person. Dass es bei Einzelbestellungen (das ist keine Lagerhalle mit tausenen von Lagerartikeln) dann auch mal etwas länger dauert weil das nicht unbedingt erste Priorität hat, ist zumindest nachvollziehbar.

Wie erwähnt: mir geht es lediglich darum festzuhalten, dass es den Shop sehr wohl noch gibt (auch in Zukunft geben wird). Ob man dann da kaufen will oder nicht, ist mir im Grunde egal - ich werde weder für Werbung bezahlt noch verdiene ich etwas an einem allfälligen Umsatz.

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 15:33   #53
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

informative und ausgewogene Beiträge sollten immer in einem Forum willkommen sein.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 06:48   #54
Flompex
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Standard

Aloha,
nur damit kein anderer auf die Idee kommt bei der Surfgarage zu bestellen:
Ich hatte am 18.05. ein gutes Angebot für ein neuen 2013er Kite (ovp) bei eBay Kleinanzeigen gefunden, von einem "Werner". Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden das die Surfgarage Bichelsee dahinter steckt und der Shop wohl auch existiert... das es mal mit der Lieferung etwas länger dauern kann war mir zu diesem Zeitpunkt egal, also habe ich den kite bestellt! Auf jede Frage von mir kam prompt (innerhalb von Stunden) eine Antwort also hatte ich am 19.05. das Geld auf ein deutsches Postbank Konto überwiesen... und sobald das Geld raus war erhielt ich auf meine Anfragen erstmal überhaupt keine Rückmeldung. Erst über eine Woche später meldete er sich das der Kute leider schon anderweitig verkauft wurde... eine Rücküberweisung dauerte jetzt 2,5 Monate!!!

Mag jeder seine eigene Meinung von dem Laden haben, aber ich kann nur davor warnen dort zu bestellen, es sei denn man ist bereit dort vorbeizufahren...
Flompex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 23:01   #55
Benicio
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 2
Idee

Hallo zusammen.

Das hier ist mein erster Post, aber der muss sein
Wollte mich erstmal bedanken, dass es den Thread hier gibt, ansonsten wär es mir wahrscheinlich genauso gegangen wie einigen anderen hier.

Möchte eigentlich nur kurz mitteilen, dass das "Geschäfte machen" der Surfgarage immer noch sehr skurril ist.

Hab gestern bei ebay Kleinanzeigen einen neuen North Juice aus 2017 gefunden. Verkäufer war ein Werner (Brenngrüttistraße/ Bichelsee, Konstanz).
Auf meine Anfrage kam ziemlich schnell eine Antwort. Der Kite wäre falsch für einen Kunden geliefert worden und deswegen noch unbenutzt. Kann ja sein...
Werner wollte dann eine Rechnungs-/Lieferadresse und ich sollte den Betrag auf ein Postbankkonto überweisen, dann wird versandt.
Ich hab Werner gesagt, dass ich so aber keinerlei Käuferschutz hab und habe vorgeschlagen, dass er das Paket per Nachnahme verschickt.

Die Antwort von Werner war: Wenn ich kein gutes Gefühl hätte, sollte ich keine Geschäfte mit ihm machen. "Also guter Tip von mir.. lass es sein."
Bei ihnen sei der Kunde König aber wie sie ihre Geschäfte machen, sei immer noch ihre Sache.

Kann sein, dass ich dem Werner Unrecht tue, aber nachdem, was ich hier gelesen habe, kommt mir die ganze Sache echt komisch vor.

Find es seltsam, dass da bei ebay Kleinanzeigen nichts von Surfgarage steht und Werner sich erst als Privatperson ausgibt.

Wie gesagt, vielleicht lieg ich falsch. Soll sich jeder seinen Teil denken und da kaufen oder nicht...

Beste Grüße
Benicio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 08:41   #56
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Den Verkäufer gibt es immer noch und viele scheinen sehr zufrieden zu sein https://www.ricardo.ch/de/a/north-ki...eu!!-887612100 (siehe bei anderen Artikel, da wird einiges verkauft, wenn auch jeweils nur in Einzel-Stücken).

Die GmbH in Bichelsee ist zwar gelöscht https://www.moneyhouse.ch/de/company...bh-13087170391 was aber nicht daran hindert den Namen (und auch die Homepage) weiterhin als Privatperson zu verwenden. Ob die Ware mit ausgewiesener Mehrwertsteuer verkauft wird, kann ich nicht sagen - ich denke eher nicht (kein Eintrag im CH-UID-Register gefunden, wenn z.B. unter einem Partner eingetragen oder anderer Ort wie z.B. Konstanz, ist das aber im CH-Register nicht auffindbar, man müsste Werner da schon selber fragen).

Angebote macht er immer wieder, nicht nur für Kite und Surf-Kram sondern auch für Schulungen:
https://www.facebook.com/surfmateria...924030/?type=3

Ob man da kauft oder nicht, muss jeder selber wissen - ich hab mir schon paar mal überlegt mal wieder vorbei zu gehen, aber er hatte nie ganz das was ich suchte und für etwas was man nicht wirklich braucht sind selbst "gute" Preis zu hoch. Wenn man "irgendwas" bestellt was nicht gerade aufgeschalten ist (z.B. in Ricardo, hat in CH einfach die grössere Auswahl als Ebay), kann ich mir schon vorstellen, dass es "etwas" länger geht - aber da gibt es Treads im Forum von sehr viel grösseren Läden in DE wo das nicht immer besser ist

Mein Tipp bleibt: wer was haben will soll schauen, dass er die Ware direkt abholen kann, dann sieht man, dass es den Verkäufer auch in echt gibt - und das er auch noch ganz viel anderes zu tun hat als nur Ware zu verpacken

Und mit einem hat Werner schon recht: wem es zu blöd ist (was schnell der Fall sein kann, schon nur wegen der Zollabwicklung und hohen Versandkosten falls Versand aus CH) der kann es ja sein lassen, gibt ja genug grosse und kleine Läden oder eben sogar Privatpersonen welche irgendwie zu Top-Material zu guten Preisen kommen (oder schon nur mangels angemeldetem Gewerbe einiges an Kosten und Steuern auf dem Verkauf sparen - wie "legal" das z.B in der EU ist, ist immer eine andere Frage - da in CH andere Gesetzgebung gilt kann man das so nicht vergleichen).

Kann ja bei Gelegenheit mal vorbeifahren und schauen ob es den "Laden" noch gibt (war eher ein kleines Schaufenster mit Arbeitsräumen hinten dran, da ja vorwiegend Reparaturarbeiten erbracht und nur gelegentlich was verkauft wurde). Wäre eventuell mal eine Gelegenheit zu fragen ob sich an meinem Neopren (ION Quantum Xeno 5/4 aus 2012) zu vernünftigem Preis noch was reparieren lässt, das Ding hat doch schon diverse Blessuren und ist nicht mehr überall ganz so dicht wie es eigentlich sein sollte
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 11:45   #57
Benicio
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 2
Cool

kann ja alles sein, Marc.
Und du hast vollkommen recht mit deinem Tipp, am besten direkt da vorbeizuschauen, wenn man sicher was kaufen will.

Aber was echt Unsinn ist:
Wenn ich z.B. über 1200€ für einen Kite zahle, erwarte ich vom Werner, dass der die anderen Sachen kurz liegen läßt, und mein Paket einpackt... "auch wenn der noch ganz viel anderes zu tun hat als Ware zu verpacken"

Und wenn einem (wie mir) sowas zu blöd ist, dann nicht, weil ich grundsätzlich keinen Bock hab, sondern weil ich ein Mindestmaß an Schutz erwarte bei einer vierstelligen Summe.
Welchen Grund gibt es denn, Paypal oder Nachnahme strikt abzulehnen?
Hat also nichts mit Zoll oder hohen Versandkosten zu tun..

Und jetzt viel Erfolg bei deiner Neo-Reparatur
Benicio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 13:24   #58
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Hab ja selber auch schon einiges ge- und auch verkauft - und ich persönlich möchte mich genausowenig mit Paypal oder teurer Nachname (schon mal in, bzw. von der Schweiz aus gemacht? das wird echt teuer, zudem bleibt man auf den Kosten sitzen, wenn das Ding nicht abgeholt wird) rumschlagen.

Liegt vielleicht am Alter, wir haben's gerne cash oder wenigstens auf dem Konto bevor Ware rausgeht - von Paypal halte ich sowieso rein gar nichts, die sind nicht mal fähig ihre Server so zu schützen, dass ein vor Jahren geschlossenes Konto nicht für Dauer-Werbung missbraucht wird . Kann auch ein bisschen ein CH-Problem sein, die Anbieter tun sich hierzulande auch sehr schwer die Leute für Bezahl-Apps auf den Handys zu begeistern.

Auch klar: in der Preisklasse würd ich mir auch überlegen wo ich kaufe - aber wie erwähnt dürfte es da noch paar andere Anbieter geben welche nicht wesentlich teurer sind und wirklich rasch und zuverlässig liefern - ein paar machen ja auch Werbung hier im Forum )

Mal sehen - wenn die Reparatur des ION (zu) teuer kommt, muss vielleicht mal wieder ein neuer her, auch wenn das Teil keine 60 Stunden Tragedauer seit 2012 hat (komme wenig zum Kiten - und bevorzuge bei Weitem den NP Nexus Steamer wenn die Temperaturen dafür taugen - der nervt nur, weil die Klettverschlüsse an den Beinen nicht halten - konnten die bei früheren Modellen auch schon mal besser)

Wie auch immer: werde mal in Bichelsee vorbeischauen, vielleicht erscheint es mir ja mittlerweile auch zu "komisch", aber vorschnell möchte ich nicht urteilen
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 09:46   #59
Leo1995
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 2
Standard

Habe vor kurzem auch gerade einen Wing bei ihm gekauft. Höre seit dem auch nichts mehr.

Habt ihr schlussendlich euer Material gekriegt?

Danke u Gruess
Leo1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 11:15   #60
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Nie was bei ihm bestellt; die hier seit 2007 geschilderten Erfahrungen waren nicht so wirklich vertrauenserweckend. Aber immerhin scheint Bichelsee seinen Geschäftsprozessen seit nunmehr über 16 Jahren treu geblieben zu sein, ganz nach dem Motto: "Always stick to your strategy"
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 07:41   #61
Leo1995
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 2
Standard

Ich verstehe die Strategie auch nicht ganz. 🫣
Leo1995 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen Prolimit Freemove Boom MasterB Windsurfen 4 25.04.2007 17:44
Erfahrungen zu Waveboards Konza Kitesurfen 36 30.11.2006 05:10
erfahrungen mit tap? jo-surf Reisen und Spots 3 13.04.2006 10:48
Erfahrungen mit Rhino 5, Vegas oder CO2 in 14 qm Modelle 2005? Steffenjoerg Kitesurfen 1 10.06.2005 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.