oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 23:09   #1
Sperch
Wasserkuppenkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bischofsheim
Beiträge: 189
Sperch eine Nachricht über ICQ schicken Sperch eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wie bekomme ich so ein Bild

Hi Leute hoffe ich bin hier Richtig. Ich habe mal ne Frage wie bekomme ich so ein Bild. oder brauch ich da ne spezielle Camera? oder ist das eine aufnahme funktion oder macht man so was mit einem Programm?

Danke schon mal für eure Antworten.

Hier das Bild


Gruß Patrick
Sperch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 02:02   #2
bengel00
Unterwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Elsterheide (Geierswaldersee)
Beiträge: 172
Standard

am besten du hast ne videokammera, auf alle fälle brauchst n stativ weil du absolut ni wackeln dürfst. dann nimmst du den film und exportierst jedes einzelne bild, so ca. 25st je sek. du nimmst eins kommplet und bei den anderen schneidest du den rider raus und fügst es ins komplette ein. der hintergrund is ja immer der selbe weil du ja ni wackelst mit stativ. so einfach is das, habs aber auch noch ni hinbekommen, erstens n zu schlechter fahrer und zweitens immer zu schlechte aufnahmen.

gruß aus der lausitz
bengel00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:24   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oder mit ner guten Kamera, welche die Funktion mit Serienbilder hat in einer hohen Rate. Dann per Photoeditor die Rider ausschneiden und in ein Bild einfügen.

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de
www.kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 15:55   #4
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

hallo

das bild ist von uns (sprung der kollege, foto mein bruder und zusammengebastelt habs ich)
du brauchst eine kamera mit serienbildfunktion, das heisst, dass du auf dem auslöser bleiben kannst
und die kamera automatisch eine gewisse anzahl bilder pro sekunde macht. muss keine videokamera
sein. dann fotografierst du den sprung (hier wurde die bildrate auf 3 bilder pro sekunde eingestellt
das heisst der sprung dauert 18bilder = 6sec.) dann nimmst du die bilder und öffnest sie in einem
bildbearbeitungsprogramm, zb. photoshop. das erste bild kommt ganz unten, dann legst du das
zweite darüber, stellst die tranzparenz auf 50% und verschiebst es bis der hintergrund deckungs-
gleich ist. Falls der Fahrer vom 2. bild überdeckt wird die entsprechende region mit einem
weichen rand wegradieren (oder mit masken arbeiten, dann kannst du nachher noch etwas
ändern). das machst du dann nacheinander mit allen bildern. wenn du mit stativ fotografierst
dann musst du die bilder natürlich nicht richtig plazieren, der sprung hier hätten wir so aber
nie ins bild gebracht.

hier noch drei einzelbilder:







die fehlenden regionen dann noch ein bisschen retouchieren



fertig...

ich hoffe das hilft ein bisschen.
aloha, guerillagärtner
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 17:34   #5
Sperch
Wasserkuppenkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bischofsheim
Beiträge: 189
Sperch eine Nachricht über ICQ schicken Sperch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi, danke erstmal für eure Antworen. Dann werde ich das mal probieren. Habe mir das ganze zwar etwas einfacher vorgestell aber naja mal schauen ob es was gibt.

Gruß
Patrick
Sperch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 23:27   #6
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Das geht aber auch noch etwas einfacher (Deckungsgleich ist nämlich nicht einfach zu machen):

Von den Serienbildern suchst du dir das "Zentrale" aus und klonst ("Pinsel") dann einfach aus den anderen Bildern das gewünschte rüber (Evt vorher Panorama erstellen).
Dabei musst du nur daruf achten dass du das Motiv an der richtigen Stelle ansetzt, oder als Objekt klonst welches du noch verschieben/vignettieren kannst.

Gruß Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:08   #7
KitemanDela
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 15
Reden

Zitat:
Zitat von GuerillaGärtner
hallo

das bild ist von uns (sprung der kollege, foto mein bruder und zusammengebastelt habs ich)
du brauchst eine kamera mit serienbildfunktion, das heisst, dass du auf dem auslöser bleiben kannst
und die kamera automatisch eine gewisse anzahl bilder pro sekunde macht. muss keine videokamera
sein. dann fotografierst du den sprung (hier wurde die bildrate auf 3 bilder pro sekunde eingestellt
das heisst der sprung dauert 18bilder = 6sec.) dann nimmst du die bilder und öffnest sie in einem
bildbearbeitungsprogramm, zb. photoshop. das erste bild kommt ganz unten, dann legst du das
zweite darüber, stellst die tranzparenz auf 50% und verschiebst es bis der hintergrund deckungs-
gleich ist. Falls der Fahrer vom 2. bild überdeckt wird die entsprechende region mit einem
weichen rand wegradieren (oder mit masken arbeiten, dann kannst du nachher noch etwas
ändern). das machst du dann nacheinander mit allen bildern. wenn du mit stativ fotografierst
dann musst du die bilder natürlich nicht richtig plazieren, der sprung hier hätten wir so aber
nie ins bild gebracht.

hier noch drei einzelbilder:







die fehlenden regionen dann noch ein bisschen retouchieren



fertig...

ich hoffe das hilft ein bisschen.
aloha, guerillagärtner
Hi,mich interessiert nur welchen Photoshop verwendet worden ist ?
Gruss Christopher
KitemanDela ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild einfügen und Links - so geht es joe Testforum 80 13.01.2022 09:27
Neues Bild Ralf Schramowski Testforum 2 25.09.2009 11:34
Brauche dringend ein Bild vom kag RalphB. Treffpunkt 15 13.05.2006 15:06
Das bisher am meisten gesehene Bild Mikki Kitesurfen 8 06.04.2004 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.