oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 14:53   #1
Kharrn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 38
Standard ende oktober, neopren in ägypten ?

moinsen,

ich hab gerade mal mein neuen kitebag zusammengepackt mit meinem kitezeug ( 2 schirme, 1 board ) und komme auf knapp 24kg ! freigepäck hab ich aber nur 23kg bei egyptair. deswegen überlege ich meinen neopren einfach wegzulassen. (meine normalen klamotten, habe ich in einen rucksack, als handgepäck geplannt).

laut egyptair, ist ein kitebag bzw generel ein gepäckstück mit den massen bis 158 cm frei unter freigepäck. deswegen musste ich zum normalen flugticket nichts dazu buchen ( hoffe ich zumindest )

ist es möglich im oktober ohne neopren auszukommen in der ecke el gouna / hurghada ? also lycra würde ich schon einpacken.

lg kharrn
Kharrn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 08:42   #2
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Nimm doch nen Shorty im Handgepäck mit.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du schon nen Vollneo benötigst. Ich war letzte Woche in Tarifa auch mit Lycra und Boardshort unterwegs und das ist Atlantik und noch nördlicher.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 09:29   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

wegen knapp 1 Kg zuviel wird wohl keiner was sagen

ich sehe dein Problem eher in der Grösse als im Gewicht
Keine Ahnung wie es bei egyptair ist (da steht "Maximale Abmessungen" auf der Homepage) , aber normalerweise ist bei fast allen Airlines mit 158 cm die Summe aus länge+breite+höhe gemeint.
Vielleicht informierst Du dich besser mal genauer damit Du am Schalter nichts falsches sagst...
ich sehe auf der Homepage was von Aufgegebenes Freigepäck, Economy Klasse Internationale Strecken :
-> 2 Stück wären also 2*23 KG möglich wenn ich das richtig verstehe

nur unter Inlandsflüge steht 1 Stück aber da sind auch die aufgeführten Gebühren mit je 15 US$ für Übergewicht oder Übergrösse eher gering

Und unter Sportgepäck...
"Für die Mitnahme von Sportgepäck erhebt EgyptAir Sondergebühren, es sei denn, das es im Rahmen der Freigepäcksgrenze der entsprechenden Beförderungsklasse mitgenommen wird (siehe auch Freigepäck). Zusätzliches Sportgepäck wird nach den Gebührensätzen, die für Übergepäck gelten, berechnet."


Mitnahme von Sportgepäck (Stückkonzept):
"Das folgende Sportgepäck wird als ein Gepäckstück inklusive Freigepäck angesehen: eine Golftasche, ein entsprechend verpacktes Fahrrad, Angelausrüstung, ein Paar Ski, ein Paar Wasserski (Standardausführung)..."

Leider steht da nicht kiteboard aber ich würd es vielleicht mal als "Wasserski" probieren...
oder immer wieder gerne versucht aber beim Schalterpersonal inzwischen auch bekannt ... "eine Golftasche" da steht auch nicht dass Golfgepäck drin sein muss


Wenn du hier mal nach egyptair suchst wirst du ein par Erfahrungen finden -> zwischen gratis , Trinkgeld und 150 € one way ist scheinbar alles möglich.

Aber zum Neo
Ende Oktober kann man die Lufttemperatur in Ägypten nicht ganz zuverlässig vorhersehen.
Ich hatte Anfang November schonmal "BoardshortWetter" aber meist Leichtwind. Ein Bekannter der im Vorjahr da war hat im Shorty an den Tagen mit gutem Wind ganz schön gefroren.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien Ende September Anfang Oktober? MST Reisen und Spots 1 22.08.2012 19:24
Neoprenauswahl... (für Ostsee, ca. März/April bis Ende Oktober) - Tipps? seb@kite Kitesurfen 8 19.08.2012 16:36
Kiten in Ägypten Ende Oktober - Tipps? Jemand Lust mitzufahren? evanna.w Reisen und Spots 8 15.10.2011 21:31
Ägypten Ende Oktober andy Kitesurfen 9 10.10.2003 23:26
windsicheres Revier Ende Oktober andy Kitesurfen 3 25.09.2003 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.