oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 14:18   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard Trusted Kiter im Anzeigenmarkt?

Hallo Leute,
will mich nicht beschweren, super Forum, auch wenn's mal fetzt, das gehört doch dazu, der Wind bläst auch nicht immer sanft...

Mein Problem:
Mir wurde hier über die Forums-Kleinanzeigen ein ziemlich ruinierter Softkite als "Super Zustand" verkauft. Verkäufer hat sich auf Email nicht mehr gemeldet, und mir ist das auch zu doof da hinterher zu rennen. Ärgerlich ist es trotzdem.

Was haltet ihr davon, wenn man den Anzeigenmarkt irgendwie mit den Forumsusern verknüpft, und sich was schlaues einfallen lässt, dass man ähnlich wie bei Ebay davon ausgehen kann, dass jemand der schon 20 mal was verkauft hat, seit er angemeldet ist und hier eine bekannte (virtuelle) Person ist, auch das hält was er verspricht?

Halt so Community gedöns. Das man User als vertrauenwürdige Buddies markieren kann, wenn man sie besser kennt, dass man sehen kann was sie schon alles wem verkauft haben...
Würde auch anbieten Arbeit dafür zu übernehmen, bin selber Webentwickler.

Oder braucht's sowas gar nicht und ich bin der totale Einzelfall und hab einfach nur Pech gehabt?

Erzählt mal Eure Erfahrungen und was ihr von sowas haltet. Vielleicht gibt's ja auch schon eine externe Plattform die sowas anbietet, über die man das abwickeln könnte, ohne dass man viel basteln muss.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:22   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

das wäre super (wie all die anderen dinge, die man hübsches mit so einem forum tun könnte)
siehe auch die anderen 23 vorschläge von usern, die "bei zeiten" realisiert werden sollen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:31   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich wollt eigentlich was konstruktives. Es muss ja nicht unbedingt das ganze Forum dafür aufgebort werden. Ein paar ganz kleine Änderungen könnten dafür schon reichen, z.B. wenn man seinen Nick mit in das Kleinanzeigenformular eingibt und dieser dort direkt verlinkt wird. Dann kann man zumindest schauen wie aktiv und bekannt derjenige ist.

In einem neuen Unterforum unter der Verkaufe/Kaufe Rubrik könnte dann einfach jeder für seinen Nick einen Thread anlegen, in den er anhängt, wenn er was verkauft. Immer nur in einem Thread und wenn der Käufer auch im FOrum ist, kann der ja drunter schreiben ob's gut gelaufen ist.

Wenn ich dann was kaufen will, kann ich den Thread zu dem Benutzer suchen und dort sehen dass er schon ein paar positive Einträge hat.

Alles was dafür nötig wäre wäre ein kurzer erklärender Text in der Kleinanzeigenrubrik und ein neues Unterforum. Das ist doch beides zusammen keine halbe Stunde Arbeit und wie gesagt, ich kann da auch gerne helfen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:35   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der ganze kleinanzeigenteil kann weg.

Und alles rein bei "Biete" und "Suche"

Dann hat man auch die Verknüpfung zum User und sieht was das für einer ist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:38   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Stimmt wohl, aber dann leidet die Suchbarkeit. Wobei man das ja über eine stärkere Strukturierung hinbekommen könnte, wenn es ein getrenntes Unterforum für Kauf und Verkauf gibt und dort eben nochmal Unterforen zu den ganzen Materialien.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Franken Kiter Liste !! wombel Süd 7 16.05.2016 10:37
Promotion Kiter gesucht k-sports Kitesurfen 15 14.11.2006 22:33
Kiter treffen Coastguard Nadini Kitesurfen 10 08.08.2006 11:33
Regensburger Kiter toby96us Kitesurfen 3 15.03.2006 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.