oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2017, 09:22   #1
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard Fetter Megaloop aus der Egoperspektive (Insane Megaloop!)

Definitv der höchste Loop aus der Egoperspektive den ich bis jetzt auf Kamera gesehen habe.


https://www.youtube.com/watch?v=CNdXF5HXTh8
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:43   #2
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

...und fetter Ego Minuspunkt.

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 18:54   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hammer! Ich glaub die Leute da unten sind das gewöhnt und wissen schon wieso sie den Kite ganz flach stehen haben wenn sie Richtung Kickerwelle landeinwärts unterwegs sind.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 19:29   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hier schlägt mir youtube als nächstes vor: Brandon Snider Kota Entry Video.
Da sind gleich mehrere dieser Qualität zu sehen, einige auch aus First-Person-Perspektive und vor allem noch mit Rotationen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 12:06   #5
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Cooles Video,
aber wie der so über den anderen Kiter springt ... ich finde nicht das man so was machen muss oder gar damit werben sollte, ist ja nicht mal ein Core Fahrer
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 12:28   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zumindest ist der unten im Gegensatz zum Oase-Volk davon eher positiv beeindruckt, der grüßt ja fett nach oben. Vermutlich war das ganze sogar abgestimmt, wir haben das in der Gruppe auch schon oft gemacht, dass man sich entgegen kommt, der eine den Kite ganz tief fliegt und der andere in Lee paar Meter knapp vorbei fährt und rüber springt. Das ist bei Druck auch im Flachwasser kein Problem, mit so fetten Kickern natürlich schon dreimal nicht.

Muss ja jeder selber wissen was er tut. Unabgesprochen über fremde Leute springen, noch dazu wenn man es nicht 100% abschätzen kann, geht natürlich gar nicht. Aber da wir es in dieser Situation nicht wissen würde ich nicht gleich rum nölen. Es ist eines der Prinzipien weshalb ich so gerne in Deutschland wohne. "In dubio pro reo" leider nur vor dem Gericht, die breite Masse verurteilt doch lieber immer einfach mal so nach ihrer spontanen individuellen Einschätzung. Blos nicht über den Tellerrand gucken...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 12:41   #7
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Der Steve springt da über einen seiner Kumpel rüber und der hüpft bestimmt auch über ihn hinweg. Machen die Projungs da unten ja dauernd mit einander.

In Kapstadt muss man aber tatsächlich immer ein bisschen ausschau halten nach Hochfliegern.

Es ist nicht so einfach mit dem Springen, wenn man mal 15+ Meter hochkatapultiert wird und dann 150 Meter weiter hinten irgendwo wieder runter kommt.

@Mangiari

Der Film von Brandon Snider ist in der Tat nicht schlecht, aber Josh Emanuel killt es für mich. https://www.youtube.com/watch?v=LTFERkbiOXo
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 06:41   #8
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

ok, ok
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 07:38   #9
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Na, wenn´s denn so geplant war, sollen sie machen.
Wär doch aber schlau, daß man das dazuschreibt, wenn man das Video online stellt. Kommt ja immer so ein Sicherheitsfanatiker wie ich daher und schüttelt den Kopf... Ansonsten, geiler Sprung, wahnsinns Höhe, aber ich würd trotzdem nicht drunter rumfahren wollen.

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 08:04   #10
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

@Kitefrog 69

Schreibt er doch, dass er über einen Freund springt.

Just love it when you see the acceleration and height because you're jumping over one of your mates.


Die Jungs machen ja auch sonst noch Übungen mit einander, die Kitenormalos besser nicht probieren. Siehe Nick Jacobsen.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 09:12   #11
Odachi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Unabgesprochen über fremde Leute springen, noch dazu wenn man es nicht 100% abschätzen kann, geht natürlich gar nicht.
Ich hatte in CT das Gefühl, das ist ganz normal da...(besonders zur rush hour)
Odachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:11   #12
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Ui, ui, jetzt krieg ich´s aber ganz dick. Also, volle Kraft zurück.
Somit bin ich selbst ein gutes Beispiel, wie schnell man aus einer eigenen, eingegrenzten Sicht, zu falschen Urteilen kommt. Again what learned...

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:22   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Odachi Beitrag anzeigen
Ich hatte in CT das Gefühl, das ist ganz normal da...(besonders zur rush hour)
Ja kommt auch bissl an wie man springt. Wenn man so nen Langeree der das offensichtlich drauf hat 20m hoch und 100 Meter weit fliegen hat, wie soll der verhindern, dass ihm da jemand unten durch fährt. Auf der anderen Seite hat der ja auch ziemlich Möglichkeiten seinen Flug zu beinflussen, was man von so manchen Möchtegern-Angebern hier am Spot, die sicher gerne sofort über jeden hoppsen würden, nicht behaupten kann.

Meine Freundin wurde auch schon mal von so nem Kamikazepilot abgeschossen, der dann zu seiner Entschuldigung meinte er könne ja nichts dafür wenn sein Kite ungeplant durchloopt

Der ist sehenden Auges zwei Leinenlängen in Luv meiner übenden Freundin abgesprungen, insofern man das springen nennen kann. Selbstredend hat der selbe Typ am selben Tag dann auch noch seinen Kite über alle parkenden Autos drüber gekloppt.

Von dem her kann ich den Unmut gegenüber solchen Aktionen sehr gut nachvollziehen. Es gibt einfach unglaublich viele vollidioten. Aber deshalb generell jegliche Berichterstattung (oder eben auch Poserei) mit Aktionen unterbinden, die besser nicht jeder nachmachen sollte? Ich meine die Typen verdienen auch ihr Geld und ihren Lebensunterhalt damit, dass sie eben verückte Sachen machen, die unsereins so vermutlich nicht überleben würde.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 11:22   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Auch: Andere Länder - anderes Verantwortungsgefühl unter den dort Lebenden. Weltweit unterschiedlich wie stark man andere gefühlt gefährden " darf/kann" . In manchen Ländern ist das fast völlig schnurz wie man miteinander umgeht. Und wenn Du Geld hast musste dir auch keine Gedanken machen..
Südafrika kenn ich aber nnicht..


Geändert von Bazzat (27.03.2017 um 11:43 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 18:03   #15
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Auch: Andere Länder - anderes Verantwortungsgefühl unter den dort Lebenden. Weltweit unterschiedlich wie stark man andere gefühlt gefährden " darf/kann" . In manchen Ländern ist das fast völlig schnurz wie man miteinander umgeht. Und wenn Du Geld hast musste dir auch keine Gedanken machen..
Südafrika kenn ich aber nnicht..
In CT ist man allerdings sicherer als auf fehmarn...
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 08:48   #16
mWhitE1337
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
In CT ist man allerdings sicherer als auf fehmarn...
Das ist wohl leider wahr.
mWhitE1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 10:47   #17
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Das geht noch besser. Man kann auch beinahe 3 Leute umrasieren mit einem fetten Loop wie Sam Light

Klick das Facebookvideo
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 11:25   #18
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 155
Standard

War dieses Jahr zum ersten Mal in Capetown und das Niveau ist schon um einiges höher als bei uns. Hab in zwei Wochen keine einzige Situation gesehen wo es stress hätte geben können. Ganz im Gegenteil habe ich es eher erlebt das alle aufeinander schauen und sehr umsichtig sind. Da merkt man schnell, dass man in Lee einiges Platz braucht wenn man zum Sprung ansetzt.

Bei den Pros würde ich mir keine Sorge machen. Bei denen sehen auch die 10 plus meter Sprünge absolut kontrolliert und smooth aus. Außerdem ist am Wasser auch bisschen weniger los wenn der Wind mal deutlich über 30 knoten auffrischt.
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 11:32   #19
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Das geht noch besser. Man kann auch beinahe 3 Leute umrasieren mit einem fetten Loop wie Sam Light

Klick das Facebookvideo
passt doch loopt er da mit turbine??
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 13:22   #20
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Ist glaube ich kein Loop...aber der bleibt dabei echt ruhig
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lunatic - Insane 13 niko Kites 1 19.10.2005 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.