oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 12:18   #1
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard Trapez als Handgepäck ?

yo hallo,

mich würde interessieren, ob ich im Rücksack Trapez in den Flieger mitnehmen kann.

Wie sieht es aus mit dem grosseren North Rücksack aus.


danke
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 12:50   #2
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich habe das trapez immer um den rucksack geschnallt. hatte noch nie ein problem mit diversen airlines...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 12:52   #3
nice2meetuHH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 59
Standard

hatte auch nen 9er im naish rucksack im flieger. trapez war ebenfalls mit drin
nice2meetuHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 15:08   #4
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Das Handgepäck darf bei den meißten Fluggesellschaften nicht größer als
55 cm x 40 cm x 20 cm und nicht schwerer als 6 kg sein (ausgenommen
faltbare Kleidersäcke).

Hier ist ein ganz guter Überblick:
http://www.megaflieger.de/handgepaeck.php

Ein Trapez würde ich jetzt auch nicht als verbotenen Gegenstand einordnen.
Die Bar ging bei Air Berlin z.B. ohne Probleme.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:06   #5
xalepina
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 35
Standard

ist bisher kein Problem gewesen, wenn dich jemand fragt, dann sag halt, dass du Rückenleiden hast und das für deine Haltung brauchst hat schon mal funktioniert bei mir
xalepina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 10:23   #6
absolute beginner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 105
Standard

Ich war im Oktober auf Mauritius - beim Umsteigen in Dubai gab es einen riesen Ärger wegen unserem Handgepäck: eine kleine Freestyle Finne und Spanngurte für den Pick-UP. Finne ging dann durch; die Gurte mussten wir von Emirates in ein versiegeltes Sondergepäckstück packen lassen - hat nur geklappt, weil wir 3h Aufenthalt hatten.

Sprich: mit der Bar und den Leinen wäre ich vorsichtig; auch mit dem Trapezhaken.

Die Argumente waren: Seile können zum Fesseln verwendet werden; keine Gegenstände, die als Hieb- und Stichwaffen geeignet sind....

Jan
absolute beginner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapez PAT LOVE Two Go gebraucht, Gr. S/M, 100€ melmel82 Archiv - Kitesurfen [B] 3 13.10.2010 08:30
Trapez vs. Schlaufenfahren CoWi Windsurfen 37 29.08.2009 19:56
Trapez hat sich geöffnet - was tun? wallhalla Kitesurfen 28 17.09.2008 18:11
Verkaufe : Trapez, Mountainboard, Take Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.03.2008 14:35
Bar & Trapez im Handgepäck nach neuen Sicherheitsvorschriften erlaubt? surfm Reisen und Spots 9 23.01.2007 01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.