oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2018, 09:52   #41
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard

Yes die ozone neue chikenloop ist mas die late beste in moment auf markt wss mensch kan haben

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir in SPO beide angesehen habe, muss ich sagen die Ozonebar funktioniert genial, die von Eleveight ist extrem schwergängig oder funktioniert mit ein paar Sandkörner überhaupt nicht.
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 10:25   #42
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Na dann kann man ja nur hoffen, dass die anderen Firmen da schnell nachziehen.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 17:40   #43
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Unnötige Übertreibung

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Yes die ozone neue chikenloop ist mas die late beste in moment auf markt wss mensch kan haben
Hallo Davor das Maß der Dinge hängt beim auslösen im Suizid ......und selbst UWE braucht im trockenen zwei Hände!
Nachdem es beim Einrasten so schön klickt, nehme ich an, dass eine Feder dafür verantwortlich ist und das würde mir nicht so gut gefallen. (SAND)
Vertrauensbildender wäre es gewesen den Mechanismus zu erklären. Ich denke da an die Cabrinha Bar aus 2013 -wenn ich mich nicht irre - wo man dann zugeben mußte, das sie überingenieurt war!, weil der Zusammenbau im tiefen Waser und Welle nicht jedermanns Sache war.
Core meint auch, dass sein System das Maß der Dinge ist!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 20:58   #44
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Hi Antibow,

das Ozone System kommt tatsächlich ohne Feder aus. Es "klickt" aufgrund der sehr durchdachten Konstruktion von selbst. Es ist eine Art zweistufige Verriegelung. Schwer zu erklären. Es gibt aber Videos/Animationen von Ozone, die das zeigen.

Grüße

psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 21:05   #45
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Nein

Due klik ist one feder gelost eine kleine halbkugel gummi
Die sefty ring in chiken loop ainhengen ist imer aine sache mit zwei seiten ich brauhe nicht zwei hende zum auslosen ich finde ein zher simples und gut funkcionirtes mehanismys und ziher nach einem.jhar kenen wir ale gute und schlechte sahen mit dauer test und alte cabrina ist wirkluh gar nicht ferglaichbar mit neuem ozone nim in die hand teste ist wert dan maxhst du selba aigene bild von alem

Cbrina 2019 ist aoch ein zher gutes chikenloop nur ozone gefeld mich mher wail ust ainfacher zum.umbauen mit cerschidenes bars und carbon bars aoch und was ich mag zer in lezre zait mut carbons bar drexler sistem mit adjaster uber beckleinen und 2 dimema 4mm durch bar in mite one plastik ummantelung und okey ich nutze so ein sistem.gaupsechlih mit foil kites
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 09:14   #46
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

[QUOTE=Davor;1342504]Due klik ist one feder gelost eine kleine halbkugel gummi
Die sefty ring in chiken loop ainhengen ist imer aine sache mit zwei seiten ich brauhe nicht zwei hende zum auslosen

@ Davor,
es gibt schon seit Jahren kein System für welches man zwei Hände zum Auslösen braucht!

Das was UWE so in den Vordergrund gestellt und selbst nicht zusamen gebracht hat, ist das schließen mit einer Hand!!
Es wird sowas auch in Zukunft nicht geben.
Ich bin überzeugt davon, dass Du recht hast wenn Du von der Bar überzeugt bist nur Gamechanger wird es genau so wenig wie es die Klickbar war, hat aber den überzeugenden Vorteil, dass sie nur die Hälfte kostet.
Nicht böse sein, ich schätze Deine Beiträge sehr.
LG
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 11:27   #47
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard

Alle thinge haben guten und schlechte saiten und wir alle lernen davon und jeder gat eine vorlive dafon kontrafan welhe art er fligt ich persolih bin fro fur jeden antwort nicht belaidigt danke und wie du kanst zehen ich verzuhe main traum bar fur ferwirklihen und das schafe ich laichter wan ich von filen bars beste losungen zusam setze in moment ist das adjaster uber steuerlainen und so ein art von ozone chiken loop hab schon gezakt one plastikumantelung von depower tampen und preis politik kan ich nicht dafur alle preise leider zind schon uber limit gegangen

[QUOTE=Antibow;1342534]
Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Due klik ist one feder gelost eine kleine halbkugel gummi
Die sefty ring in chiken loop ainhengen ist imer aine sache mit zwei seiten ich brauhe nicht zwei hende zum auslosen

@ Davor,
es gibt schon seit Jahren kein System für welches man zwei Hände zum Auslösen braucht!

Das was UWE so in den Vordergrund gestellt und selbst nicht zusamen gebracht hat, ist das schließen mit einer Hand!!
Es wird sowas auch in Zukunft nicht geben.
Ich bin überzeugt davon, dass Du recht hast wenn Du von der Bar überzeugt bist nur Gamechanger wird es genau so wenig wie es die Klickbar war, hat aber den überzeugenden Vorteil, dass sie nur die Hälfte kostet.
Nicht böse sein, ich schätze Deine Beiträge sehr.
LG
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 11:43   #48
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

[QUOTE=psi;1342503]Hi Antibow,

das Ozone System kommt tatsächlich ohne Feder aus.

@set, danke für die rasche Info. Aber bist Du nicht nebenbei bemerkt auch der Meinung, dass das erwähnenswert gewesen wäre. Oder ob es Loops in verschiedenen Größen gibt - der gezeigte scheint ja eher für die unhoohed Generation. SS hat schon jahrelang 3 verschiedene Größen, North ebenfalls ! Ob der Loop leicht zu wechseln ist und zb.. wenn es ein - must have - ist, wie weit die Bar davon läuft weil im Video sieht man das nicht so genau, da der Kite ja noch in der Luft ist. Von welcher Firma die Leinen sind usw. -----dafür dass man die Bar aus der vielzahl der vorhandenen guten Bars hervor hebt.


Geändert von Antibow (18.08.2018 um 12:03 Uhr) Grund: gekürzt
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 18:19   #49
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... einen Waveloop wird es lt. Ozone bald geben. Ist ja auch logisch, für den Kiter mit Trapezhaken macht das System nicht allzuviel Sinn.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 23:20   #50
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Hi Antibow,

das Ozone System kommt tatsächlich ohne Feder aus.
@set, danke für die rasche Info. Aber bist Du nicht nebenbei bemerkt auch der Meinung, dass das erwähnenswert gewesen wäre. Oder ob es Loops in verschiedenen Größen gibt - der gezeigte scheint ja eher für die unhoohed Generation. SS hat schon jahrelang 3 verschiedene Größen, North ebenfalls ! Ob der Loop leicht zu wechseln ist und zb.. wenn es ein - must have - ist, wie weit die Bar davon läuft weil im Video sieht man das nicht so genau, da der Kite ja noch in der Luft ist. Von welcher Firma die Leinen sind usw. -----dafür dass man die Bar aus der vielzahl der vorhandenen guten Bars hervor hebt.
Meinst du mich oder set? Wenn mich, dann ja ich bin nebenbeimerkt auch der Meinung das das erwähnenswert gewesen wäre. Wie sehr sehr viel anderes übrigens auch.

Bist du wirklich technisch interessiert und willst dich detailiert mit dem Material auseinander setzen reicht GTV mit seinen "Tuchdopplungen" und "die Steuerleinen werden direkt mit dem Tip verbunden" Inhalten mir persönlich nicht aus. Da ist es halt der individuelle Anspruch an GTV, der darüber entscheidet ob jemand befriedigt oder enttäuscht ist von den Produkttests bzw. -vorstellungen. Aber es gibt auch noch was dazwischen. Für einen groben Blick aufs und einen ersten Eindruck vom Material sind die Videos von GTV zwar kein must have, aber mindestens nice to have

Zurück zur Bar und eine deiner Fragen. Es gibt einen klassischen Stopperball an dem das Hochrutschen der Bar an der safetyline begrenzt wird. Wieviel Meter kann ich dir auswendig nicht sagen...

Grüße psi

p.s.: ich schreib hier zwar was zur Bar und zum gut gelungenen QR aber ich bin kein Freund davon Leute mit Begriffen wie "must have" oder "gamechanger" wuschig zu machen. Selber denken und selber testen macht schlau, sonst nix!!!


Geändert von psi (18.08.2018 um 23:33 Uhr)
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 19:23   #51
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Rückmeldungen bei den Kitemasters in SPO war extrem gut. Auch von der Konkurrenz gab es lobende Worte. Das ist ja eher selten... Chickenloop Größen gibt es 3verschiedene Varianten. Wechsel des Quick Releases ist auch kein Hexenwerk
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 13:26   #52
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard ... Click-in Loop und Wave-Loop

Wann soll es denn den Waveloop geben? Habe den Wunsch nach der Kombi aus North Waveloop, Ozone Click-in Loop/QR und RRD Bar in SPO angesprochen ohne das einer drauf eingegangen ist ...

Daher ob und wann wird ozone ein wave click-in Loop/QR rausbringen (mit reo v5)?

Weiterhin wäre es interessant zu wissen, ob und wie der ozone click-in Loop (Wave version) auch für andere bars umrüstbar ist?
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot RALLY 2019 ripper tom Kites 11 14.10.2021 21:39
Slingshot Fuel 2016 ripper tom Kites 27 07.07.2017 09:02
Ozone Uno 2.5m2 2013 mit Bar RTF (neuwertig) Frechkite Kitesurfen [B] 3 19.11.2015 12:14
Ozone Turbo Bar 2011 mit 25m Ozone Leinen 180/110 Spawn Archiv - Sonstiges [B] 0 10.07.2011 17:18
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.