oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2018, 04:47   #1
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Funktioniert der Reschen bei Sonne und vorhergesagten 2Bft Nord?

So ist die Vorhersage fürs WE, speziell Sonntag und Montag, am Samstag noch Bewölkung, sonst sonnig 14h.

Ich könnte Freitag-Montag frei machen und überlege grad wohin. Ich war schon länger nicht mehr am Reschen und weiss nicht, ob die Thermik die globale Vorhersage overruled, wie ich vermute. Die Hauptwindrichtung ist ja Süd, zumindest die ohne Böen. 10-12 Knoten zum Foilen würden mir reichen.

Danke!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 07:27   #2
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Hi,

soweit ich weiß, ist der Wind am Reschen am besten wenn es Föhn gibt
http://www.wetteralarm.at/de/wetter/...den-alpen.html

Weitere links zum Wetter am Reschensee

http://kiteboarding-reschen.eu/wetter-und-wind/
http://adrenalinakitesurfclub.com/wind-wetter/
http://wetter.provinz.bz.it/wetterst...stat_stid=1294

Zieh dich auf jeden Fall warm an wenn du auf das Wasser willst
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 10:10   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Danke. Bin jetzt doch im sonnigen Süden. Die Webcam vom Adrenalina ist eingefroren. Messstation finde ich gar nicht mehr. Lediglich die Webcam mit dem Turm zeigt Kites im Hintergrund mit Nordwind. Die fahren mit Twintips. Das bedeutet für mich, angesagte 2 Bft Nord bei Sonne und max. 20°C reichen zumindest heute.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa um Weihnachten ? Erfahrungen? Argh Reisen und Spots 9 26.09.2012 14:49
Tarifa Dezember - Wind, Temperatur - Efahrungsberichte? *seraphine* Reisen und Spots 3 29.10.2009 09:11
Ostern nach Leucate go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.03.2009 12:51
GO! Travel & More - NEWS Travel Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:08
Tarifa 15.12.07-06.01.08 review go-travel-more Reisen und Spots 1 13.01.2008 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.