Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 08:34   #22
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard gut und schlecht

ich hatte vorgestern eine lange testsession. vorne abgeschnittene racefinne 20cm und hinten die 21cm, wie gehabt. kite gepimter 10er speed. schwach bis mittel gepowered. hmmm. also downwind gings lustigerweise. die finnen haben das board im langsamen geschwindigkeitsbereich wieder ein wenig schwieriger zu fahren gemacht aber bei höherer geschwindigkeit wurde das board stabil. das war wieder eine interessante erkenntnis. bin immerhin gut über 30 kmh downwind gefahren und hatte noch nicht das gefühl dass schluss sein muss. upwind ist es leider noch nicht nach plan gelaufen. der speed war ok, ich bin teilweise 28 kmh upwind gefahren. aber der winkel war noch zu schlecht. meist 70 grad und das ist zu viel für eine brauchbare vmg. ich habe eine therorie dazu. der lateralschwerpunkt ist noch zu weit hinten. wenn ich ordentlich den winkel pushen will, dann muss ich das gewicht zu weit nach hinten verlagern und kille dadurch den speed, weil das brett hinten zu weit einsinkt und dadurch zu viel widerstand erzeugt.

fazit: ich bin weiter noch nicht überzeugt, dass mein ansatz nicht funktioniert. immerhin habe ich auch noch als testbrett ein uraltes, riesiges directional. der lateralschwerpunkt muss noch weiter nach vorne. der speed passt und es ist immer wieder ein schönes gefühl dass keine finne falsch in der strömung steht. nächster schritt könnte sein, dass ich die hintere finne weiter nach vorne bringe. unter die hintere schlaufe. steckfinne muss definitiv noch warten.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten