Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 09:40   #10
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von AlterMann Beitrag anzeigen
Ich habe schon länger Guadeloupe von Frankfurt aus gebucht.
Vorab wurde mir telefonisch bestätigt, dass das 23kg Kitebag nur extra angemeldet werden müssen. Auch der Shuttlebus zwischen den Flughäfen in Paris sei kein Problem.
Nun warte ich schon zwei Wochen auf die Anmeldungsbestätigung, die man nur auf telefonische Nachfrage erhält und die angeblich, wie hier schon beschrieben, bis 48 STd. vor Abflug dauern kann.
Die Dame die ich heute dran hatte, meinte nun plötzlich, dass der Kitebag-Transport im Bus (neuer Name "Le Bus Direct") nicht möglich ist. Das ist ja wohl der Hammer.
Auf der Homepage vom Bus steht allerdings "keine Gepäckbegrenzung".
Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke!
Bei uns hatte dies vor Ort dann doch alles super geklappt.
Wir hatten online noch ein drittes Gepäckstück angemeldet und als Sportgepäck umgemeldet (Kitebag 23kg) und dies dann auch schriftlich durch
den Telefonsupport (im dritten Anruf hatte es dann eine Dame hinbekommen) bestätigen lassen.

Vor Ort wurde uns dann sogar noch der Handgepäckkoffer kostenlos aufgegeben.

Le Bus direct war auch absolut kein Problem. Da hätten wir auch mit 4 Kitebags ankommen können.

Nur ein Tipp: die Franzosen achten extrem auf das Gewicht und die Größe des Handgepäcks. Mussten noch etwas aus dem Koffer umgepacken und am anderen Schalter hatte wir Glück und wurden mit nem Augenzwinkern durchgelassen.

Die Probleme, die ich hier anfangs gelesen habe (Bustransfer ist stress, keiner kann Englisch etc.) kann ich nicht bestätigen.
WIr hatten jedenfalls Glück und alles hatte geklappt!

Bei weiteren Fragen, gerne PN.

Grüße
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten