Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2001, 19:22   #10
oli99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 93
Beitrag

was wäre wenn ? was wäre wenn vorne bei deinem tube-kite der schlauch platzt. was wäre wenn die finne abbricht. was wäre wenn eine schnurr reisst oder du dich in einer leine beim kiten verfängst (aber ohne messer ). was wäre wenn du deinen tube kite bei ca. 4-6 knoten nicht mehr aus dem wasser bekommst. was wäre wenn du aber flysurfer-kites bei diesen bedingungen immer noch locker starten könntest. was wäre wenn du einfach mal auf die seite www.flysurfer.de
jumpst da liegen auch verschiedene videos die dir die vor und nachteile der kites zeigen inkl. der depowererklärung etc.

jeder kite, jedes board hat seine vor- und nachteile, das musst wahrscheinlich auch du zugeben. z.zt. bzw. es wird kein perfektes produckt geben (das würde ja einen entwicklungsstillstand bedeuten) nur habe ich immo das gefühl, das sich ne menger der tubekite fahrer sorgen machen wegen einer evtl. bessern matte.

zu deiner frage ob die matte bzw. wielange die matte schwimmt, kann ich leider noch nichts sagen (meine alte gun-matte 7.5 m2 hat ja sogar locker 30 min geschaft und dass trotz völlig defekter tubes..grrrrrr).
aber aufgrund der pfiffigen flysurfer- lösung würde ich sagen, das dat teil nicht mal untergeht/absäuft wenn ich mich drauflege (ventile/oben).

vermutlich wird es aber genauso sein wenn die ventile voll/kopfüber im wasser sind. die ventillänge liegt so um bei 40-60 cm diagonal ansteigend nach innen, d.h. der kite müsste meiner meinung komplett unter wasser gedrückt werden, damit dass wasser erstmal die 40-60 cm überbrückt inkl. einem zusätzlichen druckverlust, da der schlauch ähnlich wie ein rückschlagventil arbeitet.

es gibt ne menge gute kites am markt, nur kann mann/du nicht sagen dass nur naish und wipka gute produkte in der saison 2001 baut. ich jedenfalls, werde als leichwindkiller eine matte (wie oben schon gesagt...eigengewicht) von flysurfer einsetzen. für starkwind werde ich noch zu meinen tubekites greifen.

gruss oli

[This message has been edited by oli99 (edited 21 March 2001).]
oli99 ist offline   Mit Zitat antworten