Thema: Nkb 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 22:50   #139
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Lustig ist der angegebene Windbereich:

Der 10er soll von 13-31kn der passende Kite sein!
Super, da brauche ich ja eigentlich nur noch einen Kite.
Ach so, die messen das Lowend mit nem Levitaz Cuizer und das Highend bestimmt danach einer mit 120kg auf nem 129er Anton Bullit mit Boots (Übertreibung dient der Verdeutlichung).


Auf der anderen Seite spuckt mir der "Sizefinder" bei 70kg, BiDi und Windbereich 16-20kn einen 9er als Empfehlung aus. Mit´m Waveboard wäre es OK, aber BiDi würde ich da mit nem 12er fahren, bestenfalls 11er.


Aber ich finde es durchaus konsequent, wenn der Evo nun ein 3-Strutter wie sein ursprüngliches Vorbild ist, zumal der neue Rebel ja nun den Platz des bisherigen Evos besetzt.
Ich kann nichts Schlechtes über meine 3-Strutter sagen, auch nicht, dass sie im Highend instabil werden würden, den 9er Banditen bin ich letztens über 38kn (keine Oase-Knoten, sondern Böen, nicht Grundwind!) hoch geflogen (meinen 7er hatte ein Kollege am Haken, ging also nicht anders) - war tw. anstrengend aber trotzdem kontrolliert. Klar flattert der dann bei Voll-Depower beim Aufsteigen nach dem Loop wie Sau, aber er bricht auch bei vollem Kantentritt nicht ein.
Weshalb sollte der Evo da schlechter sein?
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten