Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2018, 10:59   #45
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von wavemaster Beitrag anzeigen
Sollte diese Aussage widerlegbar sein....dann tut es oder seid einfach still!
Ich habs ja widerlegt. Einfach aus meiner praktischen Erfahrung und nicht aus der Theorie.

Dazu habe ich auch geschrieben, dass es sehr wohl funktioniert, wenn man mit nicht-idealem Materialmix unterwegs ist. Das Beste holt man aber damit nicht raus. Und nur weil es funktioniert heisst nicht, dass es auch ideal ist.
Die Finnen haben nun mal eine grosse Range und somit fällt es nicht auf, wenn man mit einer nicht-idealen Finne unterwegs ist - weil sie trotzdem funktioniert. Für Hobbysurfer und Freerider ist diese Range nach wie vor ausreichend.
Wenn du aber richtung Slalom/Race/Speed gehst, wo man mit dem richtigen Material auch eine entsprechende Leistung abrufen kann und muss, die mit falschem Material nicht möglich ist, dann ist es sehr wohl wichtig, eine ideal-passende Finne unter dem Board zu haben. Wenn du das nicht willst, schraub halt ne 35er rein und gut ist (für die meisten Bedingungen).

Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass wenn die Jungs in Lüderitz das Segel wechseln, dass sie dann auch gleich die Finne mitwechseln. Kannst ja mal runterfliegen und aus erster Hand berichten.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten