Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2018, 17:07   #13
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard Relaunch Video ExploreV1


Hallo Kitefreunde,

ich habe mehrere Testsessions mit dem neuen Single Skin ExploreV1 von Ozonekites in der Größe 12.0 durchgeführt.
Sicherer Kite, da man ihn durch das Vorschieben der Bar komplett drucklos bekommt.
Der ExploreV1 hat kaum Lift. Dafür ist der SubzeroV1 und der HyperlinkV1 besser geeignet. Den Kite kann man für Kids und Kitebeginner empfehlen. Bei starkem Wind bin ich auch den 12er Kite gefahren, da man ihn komplett drucklos machen kann. Deswegen lässt sich mit einem Kite eine größere Windrange abdecken.
Den Relaunch habe ich bei Lowwind mehrfach auf der Wiese durchgeführt. Die Leinen verheddern sich nicht.

Auf dem Video sieht man das Auslösen mit dem Internal Re-Ride Release System und zwei Mal das Relaunchen.
Beim ersten Mal liegt der Kite nach dem Auslösen in Normalposition und man relauncht ihn über die Frontlines.
Beim zweiten Mal liegt er nach dem Auslösen auf dem Kopf und man dreht den Kite über die Backlines in Normalposition. Anschließend kann man ihn wieder über die Frontlines starten.

Der ExploreV1 ist mit dem neuen Ozone Click-In Loop - V4 Control System ausgestattet. Der selbstpositionierende Auslösemechanismus setzt sich selbstständig in Position. Dadurch wird das Einclicken des Loops vereinfacht.
Video >> Relaunch ExploreV1
Leider waren bei dem Video nur noch 1-2bft.
Kite: 12.0 ExploreV1 Ozonekites
Spot: Wiese

Gruß, Holger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ExploreV1 ozonekites snowkite odenwald action.jpg
Hits:	1587
Größe:	51,9 KB
ID:	54917  
da holger ist offline   Mit Zitat antworten