Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 14:34   #98
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Denn daß wir als Menschen den CO2 Gehalt erhöht haben ist wohl unumstritten. Und daß die Temperatur aktuell ansteigt, zeigen die Daten. Auch wenn die Temperatur bei weitem nicht die Anstiegsrate hat, die die Klimamodelle z.B. vor 15 Jahren vorhergesagt hatten.
Da ist nichts angeblichen an den Daten.

Das CO2 ein Klimagas ist bestreiten wahrscheinlich 100% der Wissenschaftler und 90% der Bevölkerung nicht.

Doch danach beginnt die Diskussion.

Beispiel: Wenn ich einen Vorhang am Fenster zu ziehe, wird es X % dunkel, wenn ich jetzt noch einen davor ziehe wird es aber nicht x+x = doppelt so dunkel. Und wenn ich aus 2 Vorhängen 4 mache wird es nicht wieder doppelt so dunkel.

Das eine Verdopplung von CO2 jetzt noch mal zu so einem so starken Anstieg führt wird von vielen Wissenschaftler bezweifelt. Sättigung etc., das wird aber nicht diskutiert bzw. unterschiedlich berechnet und der Journalisten rechen linear bis die Erde zur Sonne wird. Würden wir die Biomasse nicht vernichten, würde die Natur das selber regeln.

Um den Titel zu beantworten: Sonnensegel in Weltall installieren. Die Menschheit will weiter konsumieren und wir haben auch kein Recht den armen 5 Mrd. zu sagen sie dürfen nicht nach Glück streben. In der dritten Welt leben einfach viel zu viele Menschen als das wir etwas ändern können. 1,1% der Weltbevölkerung ist Deutschland selbst wenn wir 80% Reduktion erreichen würden, wäre es völlig unbedeutend.

In den nächsten Jahren kommen erstmal 10 Mill aus der dritten Welt nach Deutschland und erhöhen unseren Verbrauch das wir kein Ziel erreichen.

Die Kosten der Anlage schätzt der Wissenschafter auf drei Billionen Dollar, also nur 2 Jahre die Rüstungsausgaben der Welt. Also lächerlich wenige wenn man es auf 10 Jahre rechnet.


Geändert von The Flow (20.08.2018 um 14:47 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten