Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 13:15   #97
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Wenn schon richtig.



https://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte

Aber Teilausschnitte passen nicht nur an der Börse besser ins Bild.

ja, ist genau was ich meine. Hier haben wir wieder angebliche Daten vom Klimaverlauf der Vergangenheit, die geradezu dramatisch von der Grafik Horst Sergios abweichen. Und das alles wird mit einer Overconfidence serviert, daß einen Wissenschaftler schon schaudern lassen kann.
Als Physiker habe ich gelernt, daß man Daten und Diagramme am besten immer mit den jeweiligen Fehlerintervallen darstellt. Vieles was uns damals an Sorgfalt und Seriosität beigebracht wurde vermisse ich heute bei den Klimaleuten. Die Presse ist dabei auch nicht ganz unschuldig, da sie gerne Extremszenarien aufnimmt, die als Schlagzeile einfach mehr her machen.
Das animiert die entsprechenden Wissenschaftler derartige Szenarien zu "modellieren", um sich ins Gespräch zu bringen und damit an Forschungsgelder zu kommen. Die Menge an Forschern, die unmittelbar mit Ihrem Gehalt von der Angst vorm Klimawandel abhängen, trägt auch nicht unbedingt zur Wahrheitsfindung bei.


Switch:
Man kann dennoch der Ansicht sein, daß es Sinn macht, den CO2 Ausstoss auch dann zu reduzieren, wenn man noch nicht den 100% Nachweis erbracht hat, daß es für die aktuellen Temperaturerhöhungen verantwortlich ist.
Denn daß wir als Menschen den CO2 Gehalt erhöht haben ist wohl unumstritten. Und daß die Temperatur aktuell ansteigt, zeigen die Daten. Auch wenn die Temperatur bei weitem nicht die Anstiegsrate hat, die die Klimamodelle z.B. vor 15 Jahren vorhergesagt hatten.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten