Thema: DIY Hydrofoil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2019, 16:53   #23
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von JeromeMachine Beitrag anzeigen
Heute das foil zum ersten Mal ausprobiert, bzw zum ersten Mal überhaupt auf einem foil gestanden. Hat nach paar versuchen geklappt 40-50 Meter am Stück im cablepark zu foilen. Hatte leider nur 2 stunden Zeit zum üben sonst hätte ich wahrscheinlich ne längere Strecke geschafft zu foilen.
Cool! Schön dass es funktioniert! Warst du an so einer Anfängeranlage wo die dir die Geschwindigkeit manuell gesteuert haben und du unendlich Wasserstarts machen konntest? Bei mir klappt das Foilen ja schon recht gut, aber an nem Wakeboardlift (ich kenn allerdings nur einen) hätte ich wegen der hohen Geschwindigkeit wohl die Hose gestrichen voll, ich schätze das schon sehr dass ich mir am Kite die Geschwindigkeit selbst steuern kann!

Offtopic:
Die "progression" Lehrvideos fürs Foilen hab ich sehr hilfreich gefunden! Kostet jetzt allerdings glaub ich so 30€ das ganze Paket, gabs mal um die Hälfte vor ein paar Monaten... Ich würd auf jeden Fall sagen dass die das Geld wert sind! Evtl auch der strapless waveboard-Teil wenns ums lernen der Fußwechsel geht, falls du die nicht eh schon vom directional fahren kannst... Ich hab sonst nichts gefunden wo die so schön erklärt und gezeigt werden.
maluco ist offline   Mit Zitat antworten