Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 14:00   #59
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von seltenkite Beitrag anzeigen
...ich würd'n schirm, 'ne bar und 'n board noch mitnehmen...
Ne, lass mal dieses off topic Zeugs...

Das sind per Definition alles keine Gadgets. Ich hab das extra gegoogelt. Es sind glaube ich auch keine wasserdichten Wearables... Das müsste ich aber auch erst noch genauer abchecken.

Wahnsinn, alleine diese beiden Worte...
Klingen für mich wie "brauchst du nicht, aber solltest du unbedingt kaufen!!!"

Peter nix für ungut. Deine Liste wird immer länger und wahrscheinlich ist sie auch nur Ausdruck deiner wachsenden Vorfreude aufs Kiten. Aber bevor du losziehst und vorher schon möglichst viel Kram einkaufst, warum gibst du dir nicht die Möglichkeit erstmal nur mit den wirklich wichtigen Sachen anzufangen und dabei evtl. festzustellen, dass das meiste was heute als Kitegadgets gilt, zwar witzig und hip ist, man es aber definitiv nicht braucht.

Die Betonung liegt dabei auf "das meiste". Es gibt ein paar Perlen, die je nach Situation ihre Daseinsberechtigung haben.

Ansonsten geht's wie sie oft nur um die Befriedigung eines künstlich erzeugten Mangels via Konsum.
Gut, in deinem Fall hast Du deinen Mangel ja selbst erzeugt mit der Frage, was dir noch an Gadgets fehlt.

Wenn man das am Spot dabei hat, was einem das sinnvolle Funktionieren des Kitesurfens ermöglicht, braucht man genau 0,000 Gadgets, aka "technische Spielerei", aka "Schnickschnack"...

Die Umwelt würde es uns auch danken. Möchte nicht wissen, wieviele Woo-Sensoren aktuell und zukünftig im Müll landen, weil es nervt, nach zwei Jahren immer noch jede Session auszulesen, ohne, dass auch nur ein Sprung endlich mal höher als zehn Meter war, oder weil der Big-Air Trend einfach ganz vorbei ist...
psi ist offline   Mit Zitat antworten