Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 11:21   #22
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Wy Beitrag anzeigen
Nicht meine Worte, seine... Er sprach expliziet von der M-bruderschaft... Er ist der Ägypter, nicht ich.

Für mich sind Namen Schall und Rauch und beliebig austauschbar... Wenn Du meinst, die heissen anders, ist das auch ok für mich...

Fakt ist anscheinend jedoch, dass dann ein ähnlicher Staat wie im Iran entstehen würde.... Damit hätte sich das Thema Kiten in Ägypten erledigt.
es gibt etwa 50 aktive politische parteien. die muslimbrüder sind eine gemässigte, konservative, muslimische gemeinschaft und in meinen augen nicht sehr schlimm, wenn man bedenkt, dass (geschätzt) über 60% der bevölkerung praktizierende muslime sind. also sollen sie auch eine regierung kriegen, die ihren glauben unterstützt.

die salafisten sind fundamentalisten, die eine extreme vorstellung haben. nur wurden sie unter mubarak gar nie als gefahr gesehen, weil sie die politik als unwesen des westens abgetan haben und sich gar nie politisch engagiert haben.

klar, dass es ab und zu komische vorschläge gibt (z.b. wollten sie kürzlich ein bikiniverbot erlassen), welche aber vom gesunden menschenverstand, der in diesem land zweifellos vorhanden ist, sehr schnell wieder verworfen wurden.

insofern seh ich auch für die zukunft kein problem, solange nicht:
a) das militär an der macht bleibt (ja, das wird noch böse enden...)
oder b) die salafisten und sonstigen fanatiker einen zu grossen einfluss bekommen.

insofern wissen auch die ägypter, dass sie ihrem land schaden würden und einen gottesstaat wird es in ägypten nie geben, auch wenn das durchschnittseinkommen um die 100€ liegt und deswegen viele arme leute beeinflussbar sind.

also nochmals mein aufruf, geht nach ägypten, reitet auf den kamelen, geniesst euer AI, geht schnorcheln (aber passt mir ja auf die riffe auf!!) und tragt der natur sorge! das land ist zu schön um es von ein paar nichtswissenden medienschaffenden kaputtmachen zu lassen.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten