Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2006, 17:57   #14
kosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,

ich hab mit 10 lenzen das erste mal epoxy gerührt, bin jetzt näher an den 50 als an den 40 und mach das berufsmäßig - eine sensibilisierung wäre das letzte was ich brauchen könnte.

es gibt ein paar regeln die man beachten sollte, vor allem wenn man die geschichte als hobby betreibt, bei gerufsmäsigen "klebern" kümmert sich der arbeitgeber in der regel darum

alle die blond oder rothaarig sind sind stärker gefärdet als dunkelhaarige. unter den dunkelhaarigen sind die jenigen vorne, die schnell braun werden, das heisst nun nicht das die letzt genannten sich entspannt zurücklehnen können.

x1) warum das so ist weiss ich nicht - iss aber so.

je langsamer der härter ist, sprich je länger die topfzeit, desto weniger stress macht er, was nicht heist das er gesund ist - siehe x1)

ich beutze nur harze von firmen von den ich schon gehört habe

wann immer es geht arbeite ich mit offenen türen oder fenstern

hände eincremen vor und nach der arbeit, superwichtig. keine cremes benutzen die silikon haltig sind

schleifen mit maschinen von kohlefaser, nur mit staubsauger. kohlefasern sind karzinogen.

schleifen von balsaholz oder anderen tropischen hölzern dito. teilweise ist schleifstaub von tropenhölzer hoch giftig - balsa staub ist giftig wie die seuche.

essen, rauchen und bier trinken beim laminieren machen nur leute die den schuss nicht gehört haben

handschuhe, wenn geht, einweg teile tragen und dann in den müll damit.

nix anfassen was nicht zur arbeit gehört, telefon, türklinke etc.

nach schleifarbeit, kalt duschen, bei warmduschern gehen die hautporen auf und der schleifstaub bleibt sitzen und juckt tagelang.

baumwolle juckt deutlich weniger wie kunstoff kleidung
  Mit Zitat antworten