Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2008, 19:25   #32
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von chiringuito Beitrag anzeigen
sage mir keiner, Kiter haben weniger zu rödeln mit dem Material.

d
Na ja, genau das ist in meinen Augen einer der größten Vorteile beim Kiten.

Ich hatte damals 2 Kites (FS) und 2 Boards, da hat das gerödel locker in den Kofferraum gepaßt. Mittlerweile bin ich mit 4 Boards, 8 Segeln, 3 Masten u. 3 Gabeln und nem Kofferraum voll Neos, Trapez u. Kleinkram unterwegs und fahre nen T3, den ich wohl demnächst gegen was größeres ersetzen muß, weil auch noch freundin und ihre tochter dazukommen...

Muß mich aber trotzdem mal outen: Wenn ich sehe, wie kiter in richtigen Wellen mit kurzen Surfboards (oder wave-directionals oder wie auch immer die heissen) rumtoben, sich mit dem kite in die welle ziehen lassen, dann den kite drucklos am himmel parken, die welle rippen wie ein wellenreiter, und sich dann, wenn die welle keinen schub mehr hat von ihrem kite wieder in die nächste welle ziehen lassen, muß ich sagen: Das rockt! Da bekomm ich dann auch lust drauf, denn was ist beim wellenreiten denn das nervige? Das paddeln! Da macht son kite dann selbst für mich echt sinn, weil wellenreiten ohne segel ist für mich immer noch das pure surfvergnügen!

G Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten