Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 17:05   #26
Altsknalf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: In der Nähe von Flensburg (direkt am Wasser :P )
Beiträge: 103
Altsknalf eine Nachricht über ICQ schicken Altsknalf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
[...]
Die Freestylepro´s die praktisch jeden Tag am Board stehen zaubern Tricks von denen 99% der Surfer nur träumen können.
Nach 7 Monaten Kiten hab ich auch schon an der 10m Marke gekratzt beim Surfen lediglich mal an 2m Marke und das an einem Hacktag.
Mein Kiteniveau ist (nach einem knappen Jahr) bei weitem höher als das Surfniveau das ich nach 6 Surfjahren hatte und ich denke mal dass ich ein ganz passabler Surfer war. [...]
Irgendwie ist die Sprunghöhe so ziemlich das einzige, was viele Kiter als Kriterium für das reine Fahren aufführen (Material, Spots etc. mal außen vor).
Ist das so wichtig ? Ist man cooler, weil man 10 m springt und dabei Verletzungen riskiert (evtl. Brüche bei Flachwasser, Bänderrisse usw.).

Heute auch wieder n Kollegen von mir, der anfangen wollte zu surfen : ,,Ja, wenn dann kiten, das sieht cooler aus."

Was sieht daran cooler aus ? Drachen hab ich mit 5 steigen lassen, da kam auch keiner und meinte : Man bist du ne coole Sau ! (Achtung Provokation !)
Oder sind es gar die Fladderbüchsen überm Neo ? Moment, das können wir auch...
Wir sollten mal den ganzen Windsurf Herstellern einen Offenen Brief schreiben und sie auffordern, Fladderbüchsen bei jedem Segel, Board, Mast und Gabelbaum beizulegen, mit dem Hinweis diese über dem Neopren zu tragen.
Dann sind wir Windsurfer nämlich auch wieder cool !!!


Und das es im Moment so viele Kiter gibt... was war den in den 80ern mit Windsurfen ? Ernomer Boom und jetzt ? Ich glaube, das pendelt sich wieder ein, denn das Fahrgefühl ist bei beiden Sportarten geil, jede für sich.

Allerdings gefällt mir die Nähe zu meinem ,,Antrieb". Wenn ich gerade ma keinen Bock hab (ok, wann passiert das bei Wind ), schmeiß ich eben mein Segel ins Wasser und hock mich einen MOment aufs Board. Der Kite will erst gelandet werden, wobei man manchmal sogar 2 Leute braucht.

Naja, kann man ewig drüber schnacken über das Thema, aber jetzt langts erstmal
Altsknalf ist offline   Mit Zitat antworten