Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 18:07   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich habe nachdem ich 4 Monate gekitet bin mein ganzes Surfequipment verkauft. Nach 6 Jahren Binnenseegesurfe ging nix mehr weiter, Windausbeute war auch eher schlecht als recht.
War Anfangs eher als Leichtwindalternative gedacht, war dann aber so begeistert dass ich eben meine ganze Energie und Kohle in´s Kiten gesteckt habe.

Zum Thema Extremsport: Für mich sind beide Sportarten erst Extremsportarten wenn man das richtige Niveau hat.
Die Freestylepro´s die praktisch jeden Tag am Board stehen zaubern Tricks von denen 99% der Surfer nur träumen können.
Nach 7 Monaten Kiten hab ich auch schon an der 10m Marke gekratzt beim Surfen lediglich mal an 2m Marke und das an einem Hacktag.
Mein Kiteniveau ist (nach einem knappen Jahr) bei weitem höher als das Surfniveau das ich nach 6 Surfjahren hatte und ich denke mal dass ich ein ganz passabler Surfer war.
Wenn ich einen Trick lernen will benötige ich 1-2 Sessions. (selten 2)
Beginne mal mit der Airjibe und sag mir wie lange du dafür benötigt hast oder Willyskipper, duckjibe, Spock, Flaka .......
Extrem mühsam alles und irgendwann geht nix mehr.
Das Windsurfen hat mir schon sehr geholfen beim Kitenlernen, Blindfahren ist ähnlich wie die rückwärtsgleitphase bei ner Airjibe, Halsen ist sehr ähnlich, das musste ich beim Kiten nicht lernen, Wenden ging auch von Anfang an.
Jetzt hab ich fast bei jeder Session neue Erfolgserlebnisse.
Hin und wieder werd ich mich sicher noch auf ein surfboard stellen aber nur zum ausprobieren, zurück geh ich nichtmehr.
(Mach nurmehr Surfboardreparaturen)
Schau mir aber immer noch gerne extreme Freestylesurfvideos an.
Vor allem weil ich weiß was da dahinter steckt.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten