Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 12:13   #2
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard So gings vielen...

Hi,
war seit über 20 Jahren Windsurfer und habe zuerst, wie wahrscheinlich viele hier, auch nur ne "Schwachwind-Alternative" gesucht....so bei 3-4 bft macht Windsurfen ja noch nicht wirklich Spaß...da könnte man doch kiten und bei 6-7 bft Windsurfen...

Ergebnis:
Seit 2 Jahren nix mehr mit Windsurfen und demnächst werden auch noch meine letzten kleinen Segel 4,2 und 4,7 verkauft...

KS geht viel früher los, da hast auch bei 3-4 bft schon Spaß...brauchst nicht unbedingt ne vernünftige Welle, um mal "abzuheben" und ganz wichtig-das Material gezumpel nervt nicht mehr so ab...

Seit Kitesurfer gehts per Jet mal eben z. B. mit Low-Budget Ryanair für nen paar Euros nach Sardinien, Tarifa, Gargano oder sonstwo, schnall meinen Schirm per Handgepäck auf den Rücken und hab nen kleines Boardbag-das wars...
hätte ich als Windsurfer mit Mast-Segel-Brett-Zubehör etc. in Mehrfachausführung nie gemacht-da gab es "nur" Autoziele für mich...
Man könnte auch sagen, meine Urlaubs u. somit Lebensqualität als Kitesurfer hat sich deutlich erhöht

Allerdings muß ich auch erwähnen, dass ich für die Verletzungen, die ich mir beim Kitesurfen in den letzten 2 Jahren zugezogen hab (gott sei Dank nix ernsthaftes) beim Windsurfen ungefähr weitere 15 Jahre gebraucht hätte
Windsurfen ist Funsport und Kitesurfen Extremsport, dass sollte man nie vergessen...
Also, wenn umstieg, unbedingt nen Kurs machen und am besten etwas vorrausschauender als beim Windsurfen unterwegs sein... Das vergess ich leider auch manchmal

VG
Michael.K
...denn aktuell gerade wieder 4-6 Wochen Verletzungspause-schnief
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten