Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2016, 17:09   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von A1326 Beitrag anzeigen
Moin
ich hätte mal eine Frage an die Besitzer oder Fahrer eines 14qm RPM. Ich fahre den RPM in 7,9,12 hauptsächlich als Freerider mit TT und mit dem Waveboard. Mir taugt der 12er mit dem TT so ab 15 Knoten, lieber mehr... um ein wenig nach unten zu ergänzen überlege ich einen 14er zu erstehen. Ab wieviel Knoten macht der Spaß? lohnt sich die Investition? oder lieber den Rally...
Der 14er macht keinen Spass, er ist komplett anders wie die kleineren RPMs.
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=129
aber der 2016er hat kleine Änderungen bekommen siehe Beitrag ganz oben.

Im Vergleich zu anderen Wakestylekites und vor allem C-Kites in dieser Größe geht er früher und macht mehr Spass. Mit der 23m Bar ist er auch etwas angenehmer u zieht besser Höhe, verliert aber dadurch an Lowend als mit der 27m Bar. Zoon fliegt auch den 14er mit 20m Leinen.

Mit einem Lowendkiller Rally in 14qm kann er aber bei weitem nicht mithalten.
Rally ist aber unhooked deutlich schlechter als der RPM. Auch beim Rally ist der 14er im Vergleich zu den kleineren eine Spassbremse.
Die kleinen Rallys sind sehr schnell aber 12 u speziell 14 eher auf Lowend ausgerichtet u. langsamer.

Natürlich sind die 27m Leinen für 14qm Rally u 14qm RPM top für Leichtwind, machen den Kite aber auch träger.
Ich mag den 14er RPM sehr, aber mit dem Druck muss man halt auch zurechtkommen. Er startet super, speziell rückwärts auch noch bei 7kn.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten