Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2016, 14:56   #34
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Also ich kann mir zu deinen Anforderungen keinen Reim machen!? Es gibt doch nix idiotensicheres als einen kleinen Speed 4 Lotus Schirm? Die Windrange meines 10ers ist riesig, die Wiederstartbarkeit ist super beim Lotus usw..
Dem ist eigentlich nichts hin zu zufügen.


Sicher gibt es 1% Racer, Hardcore-Kitelooper und Big-Wave-Fahrer, die sich von einer Matte etwas anderes wünschen. Der Rest der 99%, denen die Aufmerksamkeit von FS gilt, sollte dagegen schon genauer erklären, was der Kite nicht kann, was sie unbedingt brauchen.

Und sicher war der Psycho4 sehr nett, aber gewisse Systemgrenzen muss man auch zur Kenntnis nehmen. Ein Kite der ein paar m³ Luft bzw. kg durch die Gegend fährt, wird nie von jetzt auf gleich in einen Turn springen, wie ein No-Struter und ein Single-Skin wird wohl nie die Performance eines Dual-Skin erreichen. Aus ersterem Grund sehe ich eine Matte als 100 % Wave-Schirm nicht.

Aber vielleicht überrascht uns Flysurfer nach dem kreativen Konzept des Peaks ja mit irgendeinem Hybriden, immerhin gibt es ja schon ein Konzept (glaube von Holländern) aus Singel-Skin mit einzelnen Kammern.

In jedem Fall wird es schwer einen Kite wie den 10er Lotus für die 99% zu toppen.

Eine Lücke zwischen Viron und Lotus sehe ich schon auch, hier würde ich aber eher einen Tube mit 1-3 Struts sehen, der den Cronix als Tube-Allrounder ersetzt und mit dem man eher was für die Welle hat. Hatte sowas von FS auch schon vor längerer Zeit in der Hand und war als Mattenfutzi ganz glücklich damit, aber ggf. gab es Gründe wieder davon abzurücken.


Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...
Die Waveeignung ergibt sich ja dann praktisch GRATIS dazu.
Gratis gibts normal nichts was was taugt, weder in der Wirtschaft noch in der Technik!

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...
Ins Lastenheft MUESSEN rein:

- Sehr große Drehfreudigkeit
- Sehr hohe Fluggeschwindigkeit
Schon mal zwei Faktoren die sich prinzipiell ausschließen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten