Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2016, 09:01   #30
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Daumen hoch @ cr4p

Das Waschmittel welches alles besser kann!

Zitat:
als langjähriger flysurfer fahrer (14 jahre freizeitkeiter mit viel zu wenig kitetagen/jahr) hatte flysurfer bisher (die letzten 9 jahre) meine hauptbedürfnisse perfekt bedient:
* kein pumpen
* einfaches selbststarten & landen beim einsatzbereich auf wasser & schnee
* kleines packmaß
* sehr einfache selbstreparaturen und damit unabhängigkeit an entlegenen urlaubsorten
* langlebigkeit

das sind also hauptsächlich komfort- & unabhängigkeitsfaktoren. die üblichen leistungsparameter sind dabei eher sekundär, solange sie mindestens guten durchschnitt aufweisen.
Erstmal herzlichen Dank für deine Treue und Begeisterung über diesen langen Zeitraum! Bereitet mir immer große Freude, Personen mit großer Leidenschaft für den Sport zu treffen, vielleicht sehen wir uns mal am Spot.

Dein Anliegen:

Viron - Peak - ??? - Speed - Sonic
??? - Cronix - Boost

Die Lücke schließen?

Für den Softkite Liebhaber, der die bereits erwähnten Vorteile genießt, ist die Lücke von Viron -> Speed zu groß (Wasser).

An Land / Schnee bedient der Peak genau diese Kundengruppe:

Zitat:
ich würde mir von flysurfer also einen sehr komformtablen und sicheren kite am aktuellen entwicklungstand wünschen, mit gerade so wenig kompromissen bei den leistungseigenschaften, wie dafür nötig ist.
Der Preis ist natürlich ein Faktor und hier gibt es natürlich wieder Geister die sich trennen. Was darf ein 12.0 Kite kosten? Welches Material sollte verbaut werden? Was muss der Kite können? Welche Größen?

Nachdem diese Diskussion einem Psycho5 dient und du dir einen Pulse Nachfolger wünscht kommen wir hier in ein Dilemma.

Selbe Kundengruppe und verschiedene Anforderungen an den Kite.

Mein Ziel ist es, herauszufinden ob sich eine Entwicklung in diese Richtung lohnt und was von uns gefordert wird.

Ciao, Chris
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten