Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2016, 20:38   #28
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren was alle die einen Psycho haben oder hatten mit ihm angestellt haben oder jetzt anstellen wollen was mit nem Speed nicht geht

Für mich stellt sich immer die Frage: ich mag Matten echt gerne, hatte sowohl diverse Peter Lynns, HQs und Flysurfer. Packmaß, alleine Starten und Landen, Haltbarkeit ist echt genial.

Was ich weiter schön finde ist dass eine Matte viel schwerer vom Himmel zu holen ist als ein Tube, dafür ist sie zugegebenermaßen manchmal schlechter zu starten wenn sich doch mal was verheddert.

Die Hochleister die mittlerweile an jeder Ecke auftauchen in allen Ehren: schön anzusehen, bloß es gibt auch nicht nur Sportwagen auf der Straße.

Genau das ist es was mich wieder zu Matten bringen würde: eine EINFACHE Matte in kompaktem Design die simpel zu fliegen ist und immer wieder startet. Die Idee des Viron finde ich gut, das in nur ein bisschen größer und mit etwas mehr Leistung (muss lange nicht so viel sein wie ein Speed, Drehfreude, Drift, Stabilität und Wiederstartbarkeit ist wesentlich wichtiger)

My2cents
Also ich kann mir zu deinen Anforderungen keinen Reim machen!? Es gibt doch nix idiotensicheres als einen kleinen Speed 4 Lotus Schirm? Die Windrange meines 10ers ist riesig, die Wiederstartbarkeit ist super beim Lotus usw..

Ich bin grad 7 Wochen durch Europa und war größtenteils am Meer unterwegs und ich war weit und breit der einzige Matten Fahrer und das fast auf der gesamten Tour. Was soll ich sagen ... ich war immer der erste und letzte aufm Wasser, auch im 2m Shore Break und mit dem 15er Lotus, kein Problem. Wenn ich an die ewige Diskussion bezüglich der 5ten Leine und Wellen denke ist es doch klar das die Diskussion noch schlimmer bezüglich Matten ausfällt?! Und jetzt denk mal an den armen Vertriebler wie er sich Argumente aus den Fingern saugt um dieses Manko zu minimieren Ich bin übrigens auch immer mit etwas Kopfkino in der Welle dabei gewesen weil ich ungern meine Lotus Schirme in die Waschmaschine stecken wollte.

Besorg dir daher einfach mal nen Sp4 Lotus oder nen Sp5 in 10m2 und geh die Schirme ordentlich testen. Und dann kannst du deine Anforderungen etwas detaillieren.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten