Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 23:50   #7
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Neuer GTV Test:
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2253/page/345/

Jeder hat seine eigene Meinung u. „meine“ Meinung zu diesem Test ist:
Er kann das so stehen lassen, der Test trifft das Ganze recht gut.

Naja 3 % würde ich vielleicht anders formulieren, aber das sind unwichtige Feinheiten.

Wasserstart: „Wegen der open-C Form braucht er etwas länger bis er sich rausschält“
Ja das stimmt aber ein weiterer Grund ist auch der sehr geringe Deltashape, ein Delta dreht sich halt doppelt so schnell raus.
Er startet im tiefen Wasser ohne Board bei ca. 10kn nur durch ziehen einer backline zuverlässig und rückwärts auch unter 10kn.
Ich starte sowieso mit den extra fetten Vorlaufleinen nur rückwärts somit trifft mich das Ganze nicht bei mir ist er in 2 sek wieder oben.

Lowend:
Ich würde es so beschrieben: Für einen Freeridekite (das ja eigentlich nicht ist ! ) nur mäßiges Lowend.
Für einen Wakestylekite hat er ein sehr gutes Lowend. Er ist ein Wakestylekite mit dem man auch ein wenig Freeriden kann.
Er hat ja mit einem Freeridekite wie Rebel, Rally usw. nun wirklich nichts gemeinsam, also kann man ihn nicht in Richtung Freerider schieben.

Freestyle/Wakestyleeigenschaften:
Jo, fährt er schneller in den Trick hinein verbessert sich die Unhookedleistung des Kites im Freeridemodus deutlich.
Im Wakestylemodus (Frontbridles umhängen) verbessert sich aber abermals die Unhookedleistung des Kites u. er kann die Tricks auch langsamer anfahren
um zum gleichen Ergebniss zu kommen.

Bridles:
"Der Kite hat kurze Bridles mit Gummileinen“…
Der RPM hat extrem kurze / seitlich gehaltene Bridles, also ich kenne keinen Kite der annähernd so kurze / seitliche Bridles hat.
1. Der Kite wird direkter 2. Kann er schön durchentern, falls es ihn mal einwickelt.

Es ist pro Bridle nur 1 weißes Gummiband verbaut ( im Video schön zu sehen ) Also ingesamt sind am Kite 2 Gummibänder / Bungees
Das soll lt Marketing die Böen besser abfedern. Also ich merke da null, vielleicht sind die extrem kurzen Bridles OHNE Pulleys ja
nicht anders realisierbar und wird kurzerhand als Boendämpfer vermarktet haha…..
Das ist eigentlich der Hauptunterschied zu den alten RPMs mit Umlenkrollen, das er merklich direkter geworden ist u im Loop etwas schneller aufsteigt / durchdreht.

Ersatzteile / Beilagen Kite:
# Keine Pumpe aber ein Pumpschlauch
# Patch zum Bladder flicken, 2 Reservebungees für die Bridles (musste ich noch nie wechseln)

Ersatzteile / Beilagen Bar:
# Reservebungee für das QR, Reservebungee für die Singlefrontlinesafety
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten