Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2013, 08:01   #7
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard hat sich erledigt - jetzt geht's ums Board

Hat sich erledigt mit der Schirmanfrage.

Haben uns nun entschieden und "für den Spass" einen gebrauchten HQ Hydra 3m gekauft (bei meinem hübschen Lenkdrachen den ich fürs spielen bei Leichtwind hatte ist leider eine Carbon-Stange gebrochen, ist also auch als Spielzeug für mich zu gebrauchen und hat nicht viel mehr gekostet als den 2-Liner Lenkdrachen wieder zu reparieren). Mal sehen ob sich das Teil "just for Fun" ausnahmsweise auch mal fürs Landboarding auf hartem Untergrund einsetzen lässt oder zur Not im Winter mal als Zugschirm mit den Skiern (ist ja nicht viel Volumen, passt immer ins Auto).

Wollte eigentlich einen 5m Depower für die Jungs haben, aber nach Info von Kiteschule fliegen die Dinger halt einfach nur bei so viel Wind, wo ich das Teil den Jungs nicht mehr in die Hand geben will (so ab 5 Bf - und da will ich lieber selber aufs Wasser). Habe mich deshalb, zugegeben mit einem etwas mauen Gefühl im Magen, dazu entschossen einen 7m zuzulegen (hab ein gutes Angebot für einen kaum gebrauchten Slingshot Key samt Bar von der Kiteschule erhalten, kann das Teil bei sehr viel Wind auch selber brauchen um den Windbereich nach unten abzurunden, da ich als kleinsten Kite bisher nur einen 9er Rebel habe).

Trapez (ION Ripper, sind im Moment im Abvekauf) ist bereits geordert, das Teil kann mit dem Sitz-Teil auch als Windsurf-Trapez eingesetzt werden. Bei Helm und Weste bin ich noch am Suchen, eventuell lässt sich beim Helm was kombinieren mit der Ausrüstung für Rollerblade/Skateboard. Bei der Weste wird's müshamer weil die wenigsten günstigen Schwimmwesten zu einem Hüfttrapez passen und das Teil halt wirklich nur auf dem Wasser Sinn macht (da wir keine Einsteigerspots haben und die Jungs nur während 2 Wochen Ferien pro Jahr aufs Wasser kommen, ist der Depower-Kite im Moment nur fürs Handling bzw. auslösen der Safety gedacht).

Bleibt noch das Board, habe bisher nichts (bezahlbares) gefunden. Müsste maximal um 120cm lang und sehr schmal sein (denke mal höchstens 34 cm breit, damit mit 30 Kilo die Kante gehalten werden kann) - mit Schlaufen/Pads für Schuhgrösse ab 34 (in etwa, irgendiwe scheinen die Füsse der Jungs ja manchmal über Nacht ne Grösse zuzulegen). Einen Tipp wo man so ein Board finden kann? Hat jemand eventuell ne passende Occasion rumliegen (müsste komplett sein).


Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten