Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2013, 08:53   #5
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Danke für die Tipps und Angebote. Da ich selber noch Anfänger bin und nur bei "wenig" Wind Kite, soll es für die Kids nicht mehr sein, da müssen 8-12 Knoten maximal reichen (mein 13er Rebel steht so ab 10 Knoten in der Luft, ab 12 reichts zum Fahren mit einem 145er Board).

Leichtwind-Starteigenschaften somit ein Muss, somit leichter Schirm gefragt (Starkwind-Kite nützt nx, der Junge ist knapp 30 Kilo schwer und hebt bei mehr Wind schon fast ab, wenn er nur die Arme ausbreitet). Somit dürfte sich die Sache mit dem 5er N62 erledigt haben - sollte ja mehr zum Spielen statt der Lenkdrachen sein

Bin natürlich weiterhin für Tipps und Infos offfen, bleibe aber vorerst bei meiner Vorauswahl, da die angegebenen Kites wirklich Kindertauglich sein sollen und auch in Schulen (bei entsprechenden Lernbedingungen) eingesetzt werden. Brauch nicht stressen, wenn 2013 nichts angeboten wird, warten wir halt noch ein Jahr (bei uns im Binnenland kann man es eh vergessen, da geh nicht mal ich aufs Wasser - ist also nur ein "Spielzeug" für die paar Tage pro Jahr wo wir in die Ferien fahren und es dann mal gerade so mit dem Wind passt, weshalb das Budget extrem mässig ausfällt).

Marc
P.S.: war selber letztes Jahr 5 Tage auf dem Wasser, das dürfte in den nächsten Jahren so etwa der Schnitt bleiben (an 2 Tagen wäre es auch für die Kinder Ok gewesen, mehr wäre nicht dringelegen - somit erklärt sich wieso das Budget eher gering ausfällt)
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten