Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2017, 08:25   #28
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
????
Bei mir ist die Energie der Welle der Antrieb beim Surfen. Hinzu kommt die Energie des "anpaddelns".
Finnen helfen bei Richtungskontrolle(Fahrstabilität), und das sowohl beim Kiten als auch beim Surfen.
Motor - Benzin
Kite - Wind
Finnen - Wellen

Ich wollte da aber auch keine Physikdiskussion daraus machen.
Wenn ein Surfer von Speed/Drive im Zusammenhang mit Finnen spricht, dann meint er etwas anderes, als wenn du mit einem Kiteboard geradeaus fährst.

Je mehr du beim Kiten auch mit Kitezug fährst, umso mehr sind die Angaben z.B. von der Futures Webseite unbrauchbar, einfach weil sie auf ganz anderen Voraussetzungen beruhen.

Du wählst ja auch deine Boardgrösse nicht nach den Empfehlungen der Surfboardhersteller - http://www.firewiresurfboards.com/vo...oard-selector/.
Danach müsste ich fast doppelt so grosse Boards fahren

Sind eben unterschiedliche Sportarten.


Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Doch ich halte die überteuerten Finnensätze auch wie Du für nicht notwendig, sehe das aber bei Boards ebenso. Gerade du bist doch Verfechter der wohl teuersten Boards am Markt und promotest die; da schüttle ich auch immer nur den Kopf.
https://www.surfpirates.de/F-One-Mitu-Carbon-2017_1 LOL

Ne im Ernst, finde die Boardpreise alle ziemlich astronomisch.
Ändert aber nichts daran, dass das Firewire Vader mit Abstand das beste Board ist, dass ich bisher gefahren bin.
Und da merke beim fahren sogar ich einen Unterschied.

Finnen sind ja im wesentlichen sowieso alle sehr ähnlich, daher finde ich es auch nicht überraschend, dass da am Ende nix grosses bei raus kommt.
Aber kleine Unterschiede können ja auch etwas ausmachen.
Die Hoffnung durch neue Finnen ein ganz anderes Board zu bekommen, ist aber nach meiner Erfahrung völlig überzogen.


Wenn man etwas ganz anderes nehmen würde, sowas z.B.:


dann würde man wohl eher einen Unterschied merken.
Obs damit besser wird, ist die andere Frage
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten