Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2017, 14:15   #11
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Da ist es nicht soooo ein "Scheiß" bei Surfboards nur günstige Finnen dazu zu geben. Wenn du Surfer wärst, wäre für dich klar, dass man Surfboards immer ohne Finnen kauft/verkauft! Der Einsatzbereich ist so unterschiedlich, dass man es dem Surfer überlässt, die passenden Finnen auszuwählen und zu kaufen.
LG
Charly
Es geht also darum, dass man sich sorgt, dass der hochsensible Kunde am Ende auch die richtigen Finnen unterm Board hat, und nicht um Einsparung.
Finde ich klasse !
Wenn ich mir die 90% Cracks auf dem Wasser so anschaue, macht das auch echt Sinn
Um das sicherzustellen liefert man also zig tausende billige und unpassende Finnensätze aus, die der Kunde dann, in den meisten Fällen, wieder entsorgen muß, weil sie nur für "strapless freestyle" taugen.
Auch in Bezug auf Nachhaltigkeit, währe es doch viel besser, dem Kunden gleich die richtigen Finnen für seinen "Style" dazuzugeben ?!
Eine Auswahl, sozusagen...
Aber wahrscheinlich auch schwierig, weil auch 20 verschiedene "flex pattern" nicht sicherstellen würden, das auch jeder das Letzte aus seinem Board rauskitzeln kann.
Also gut.
Preise nochmal 30% hoch und dafür Pads und Finnen ganz weglassen.
Vielleicht in Zukunft die Boards dann nur noch in weiß und ein paar Malstifte dazu.
Die Boards können günstiger produziert werden und der Kunde freut sich über ein individuelles Design


Geändert von awaxa (10.05.2017 um 15:27 Uhr)
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten