Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2017, 22:18   #5
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
wie oben gesagt, ich bin noch anfänger beim foilen, 100kg nackig, auf bayerischen binnenseen unterwegs. absoluter matten novize. bis jetzt nur hin und her fahren (mit dem foil, mit tt geht schon mehr ). ich will einfach nur bei wenig wind spaß, und keine rekorde brechen. ich will so bald wie möglich aufs wasser, das heißt bei uns so um die 8-10kn, deshalb der 15er. für stärkeren wind habe ich noch einen 9er tube, der sollte eigentlichfür den anfang reichen. die frage ist nur, mit was ich meinen 12er tube ersetze, weil der sich schön langsam auflöst, und irgendwann ein anderer her muss.
Wie bereits oben und in nem anderen Thread erwähnt machen zumindest bei meinem Gewicht die Matten 2m² mehr Power zu den normalen Tubes d.h. nen 9/10er als Matte sollte als Ersatz für deinen 12er reichen um den gleichen Windbereich abzudecken.

Denk aber dran das bei uns im Eck der Wind auch mal schnell komplett zusammenbricht! Das macht dann keinen Spaß mit nem schlechten Relaunch Verhalten eines 9m² Tubes mitten auf dem Ammersee.

An deiner Stelle würde ich einfach mal 9/12er Sp5 oder 10er Lotus
testen grad letzterer fliegt ewig und verträgt auch viel Wasser.

Alternativ kannst du dir auch mal 11er Boost oder vergleichbare Kites anschauen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten