Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2019, 20:08   #11
Moritzkite2002
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Der XR5 ist eine gestreckter Kite mit Delta, eine Lowendmaschine.
Ca. 1,5 bis 2qm musst du den RPM größer wählen.

65kg sind natürlich ein echtes Traumgewicht speziell für Rockerboards, da passt das 138er gut. Der 6er RPM ist nicht so besonders, der 7er ist echt gut.

Anfangen würde ich mit 7,9,12 1x 20m und 1x 23m Bar wenn möglich immer mit mit 20m fliegen (saugeil) ausser du willst höher springen oder brauchst Lowend dann wechselst zu 23m Bar. Recht es nicht (was ich nicht glaube) dann einen 14er dazu, 14er mit 20m Leinen ist unhooked einfach der Hammer wg. Lowend dann wieder 23m Bar nehmen.

Ein Kite ist viel teurer als ein Board, einen Kite kannst du zerstören, wegfliegen etc.
Also wenn du sparen willst nimmst ein 136er Misfit dazu (statt einen 14er Kite)der Rocker ist brutal flach, das Board geht extrem früh los.

8,10,11 sind auch nicht schlecht 7,9,12 sind aber Hauptentwicklungsgrößen und einen Tick besser. Ausserdem ist der 9er für Loops deutlich besser als der 10er.
Danke das hilft mir wirklich sehr weiter. Ich bin aber noch Schüler, kann mir also Momentan nur 2 Kites und eine Bar leisten was wäre da Deine Empfehlung und wie groß wäre da die Windrange. Vor allem im Lowend nach oben geht ja mit nenn bisschen Mut ne ganze menge😂. Hatte auch überlegt vielleicht einen großen rpm und nenn kleinen Rally zu kaufen. Was wäre Deine Meinung zu den 2 Ideen und welche Größen würdest du empfehlen.
MfG Moritz
Moritzkite2002 ist offline   Mit Zitat antworten