Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 07:27   #11
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

moin,

bevor Du denkst ich hätte etwas mit einer der Kitestationen in Gouna zu tun.

Das ist nicht so, ich war nur schon an den meisten Spots in der Gegend und finde El Gouna einfach am besten zum anfangen. Das ist der Grund warum ich mit meiner Freundin hingeflogen bin und das ist der Grund warum wir wohl auch nochmal dieses Jahr hinfliegen.

Das Taxi kostet max. 5 Euro eher weniger, und die Fahrt dauert ca. ne halbe Stunde.

Mach Dich nicht verrückt, flieg einfach in Deinen Urlaub und dann gehst Du am ersten Tag mit Deiner Freundin mal am Strand spazieren. Zwanzig Minuten Richtung Hurghada direkt hinter dem Sofitel findest Du das Magawish. Die Kiteschule ist direkt am Strand unten und das erste was Du vom Albatros aus siehst. Wenn Du dann weiter am Strand lang gehst und an dem (Piraten)Schiff vorbei zu der nächsten Bucht gehst stehst Du vor dem Anfänger und Kurs Bereich.

Schaut Euch alles an und überlegt ob es Euch gefällt.

Das Jasmin (Friedel) ist vom Albatros aus auch zwanzig Minuten entfernt aber in die andere Richtung. Wobei ich ganz klar sagen muss die Station kommt für mich nicht in Frage. Der Schwerpunkt von denen liegt auch eher beim Windsurfen.

Dann stellt Euch einfach mal an die Straße von Eurem Hotel und fragt einen Minibusfahrer was die fahrt nach El Gouna kostet. Am besten sagt Ihr direkt das ihr zum Mangroovy oder Buddha Beach wollt. Da sind die beiden Kitestationen Kitepower und Kiteboarding Club, die liegen 5 Minuten zu Fuß auseinander. Dahinter gibt es noch eine kleine polnische Station.

Wenn Ihr alles gesehen habt entscheidet Ihr wo Ihr euren Kurs machen wollt.

Der einzige Nachteil von El Gouna ist das dort die Gezeiten mehr zu merken sind als in Hurghada weil die Strände dort flacher sind. Also jenachdem zu welcher Uhrzeit Ihr dort seit, kann es unter Umständen sehr flach sein.

Ich habe den Eindruck das es bei Kitepower nicht ganz so flach wird wie beim KB Club aber dafür gibt es dort eine Fahrrinne vor dem Riff die tiefer ist so das auch bei Ebbe geschult werden kann.

Mein Favorit ist der Kiteboarding Club.

Wenn Du noch Fragen hast meld Dich ruhig, auch per PM oder Mail.

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten