Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2017, 02:00   #212
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

- also ich denk das mit dem 60er und 90er ist einfach feeling und erfahrung und hat, ich sag mal, mit dem RL an sich nix zu tun. das wird für dich mit anderen marken genau so sein. hebelgesetz und so halt

- schraubenthema
also offensichtliches manko, naja...
es gibt ja nen grund, warum es jedes jahr neue kites gibt, die alle VIEL besser sind, als letztes jahr
das nennt man entwicklung.
das hat RL hier auch hinter sich, das muss man schon zugestehen denke ich.

ich weiß nicht, ob du den topic hier komplett verfolgt hast, aber ich habe ja genau deswegen meine erste version verkauft und neu gekauft.
da waren ja viele verbesserungen in der zwischenzeit:
- größeres hinteres pad
- pad jetzt in schwarz oder weiß wählbar, ich fand weiß sah schnell schmuddelig aus.
- zwei verschiedene mastpositionen möglich
- keine unterlegscheibe bei verschiedenen flügelformen mehr nötig, da in "serie" alles angepasst wurde
- base jetzt schwarz (passt einfach besser)
- die base hat jetzt direkt selbst gewinde, so dass nicht mehr fummelig die schräubchen drunter geschraubt werden müssen
- fuselage die nase vorne weggekürzt
- vorne eine mittlere schlaufenposition möglich (war bei meinem ersten noch nicht so)
- heckflügel wurde für bessere hydrodynamik verkleinert
- alle Schrauben sind jetzt imbus, also nur noch ein werkzeug nötig


- Geschraube für die Straps
weiß ich ehrlich nicht genau was du meinst?
also fakt ist, man muss die strapse am schniepel biegen und draufdrücken und fummeln das die schraube das loch triffft und drücken und machen und dann schrauben und dann gehts schon
meinst du das?
das kenn ich aber gar nicht anders.
das war bei allen meinen boards zwischen 2002 und 2012? immer so!
seit dem habe ich kein neues gekauft, weil die custome mades von www.two.ag immer noch meine lieblingsboard sind


- Erfahrungen mit dem Splitfoil von RL
nicht von mir, ich brauch das nicht, ich fliege nie.
ich bin ja auch kein tester oder shopfahrer oder so. ich schreib hier nur aus fun.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten