Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 09:18   #2696
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
aktuell sind die Renditen in Portugal wieder gesunken. Sieht eigentlich alles nicht schlecht aus.
Insgesamt denke ich führt an Aktien im Vergleich zu Cash oder Renten langfristig gesehen kein Weg vorbei. Wir sind jetzt inflationsbereinigt mehr als 10 Jahre in einem Bärenmarkt.
Ich glaube wir werden rasante Anstiege innerhalb der nächsten 5 Jahre bekommen, Dax >>10000. Wann der Bullenmarkt wirklich startet und ob es vorher nochmal deutlich runter geht (das wäre mein Scenario) weiss natürlich keiner, aber daß er kommt, da bin ich sicher.
Man sieht übrigens schön, wie sich der Markt an ständiges Querfeuer gewöhnt. Wegen Griechenland zuckt der Dax jetzt nichtmal mehr 50 Punkte. Selbst die völlige Pleite, Austritt aus dem Euro etc. ist alles unerheblich.
Auch der Euro gewinnt an Fahrt, es waren und sind immer noch zu viele Spekulanten short die auf dessen Ende spekuliert haben aber verglichen mit dem Dollar ist, was die Wirtschaftsleistung etc. betrifft der Euro zu billig und das wird korrigiert werden.
Die 9.000 im Nikkei sind schon eingefahren
Zu Japan habe ich allerdings eine eher negative Meinung.
Das was früher Deutschland passiert ist mit Grundig, Telefunken usw. usw könnte jetzt Japan blühen durch Korea. sSiehe Panasonic, Olympus, Sharp, Sony. Die Schlüsselindutrie wackelt also.

Ansonsten ja, 10.000 im Dax kann passieren. Geld ist ja reichlich da.
Leider nicht ohne erweitertes Risiko.
Überraschungen im -5% Bereich innerhalb einer Stunde plus den Gau danach sind im Dax weiterhin möglich. Ist man dann gerade im Urlaub können es auch mal -30% sein
Da macht die Lage weiterhin nicht einfacher.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten