Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 09:05   #2695
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich denke 7000 im Dax ist ausgemachte Sache. Genauso wie 13.000 im Dow und 9000 im Nikkei.
aktuell sind die Renditen in Portugal wieder gesunken. Sieht eigentlich alles nicht schlecht aus.
Insgesamt denke ich führt an Aktien im Vergleich zu Cash oder Renten langfristig gesehen kein Weg vorbei. Wir sind jetzt inflationsbereinigt mehr als 10 Jahre in einem Bärenmarkt.
Ich glaube wir werden rasante Anstiege innerhalb der nächsten 5 Jahre bekommen, Dax >>10000. Wann der Bullenmarkt wirklich startet und ob es vorher nochmal deutlich runter geht (das wäre mein Scenario) weiss natürlich keiner, aber daß er kommt, da bin ich sicher.
Man sieht übrigens schön, wie sich der Markt an ständiges Querfeuer gewöhnt. Wegen Griechenland zuckt der Dax jetzt nichtmal mehr 50 Punkte. Selbst die völlige Pleite, Austritt aus dem Euro etc. ist alles unerheblich.
Auch der Euro gewinnt an Fahrt, es waren und sind immer noch zu viele Spekulanten short die auf dessen Ende spekuliert haben aber verglichen mit dem Dollar ist, was die Wirtschaftsleistung etc. betrifft der Euro zu billig und das wird korrigiert werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten