Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2017, 09:23   #32
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von SE_ScolinoczecholinoczechRF_1 Beitrag anzeigen
OMG
...
Also we, dann waere ihm das erspart geblieben.
kiten wirklich so schnell wie möglich lernen will und das auch noch auf eine sichere weise, sucht sich eine gute schule an einem guten spot, macht dort 3-4tage kurs und kann danach selbst weiter üben.

Dem stimme ich absolut zu. Wie bereits gesagt - meine Intension war es, demjenigen, der - aus welchem Grund auch immer - nicht die Möglichkeit einer Schulungsteilnahme hat, einen Weg aufzuzeigen, wie man das Handling eines Kites SICHER alleine lernen kann.

Haette Colinoczech meinen Threat früher gelesen und v.a. befolgt, dann wäre ihm diese und sicherlich noch bevorstehende Gefahren erspart geblieben.

An der Echtheit des Posts habe ich aber fast schon Zweifel. Mit einem - fuer Anfaenger -grossen Tube auf einer Wiese mit Stromtrassen und das Ganze mutterseelenalleine - das will man fast nicht glauben.

Schuld daran sind teilweise auch die Medien, die die Gefahren oftmals zu wenig thematisieren. Nicht gut fürs Geschaeft und passt auch nicht in das Bild einer unbeschwerten und stetig wachsenden Funsportart...

@ colinoczech: falls das kein Fakebeitrag iat, sei dir bitte im Klaren, dass man sich mit einem Kite schwer verletzen und sogar umbringen kann. Du waerst nicht der erste und Leute mit sehr viel Erfahrung kamen schon zu Tode. Dir fehlt leider völlig die Erfahrung und die Vorstellung was alles passieren kann.
Daher befolge strikt meine Empfehlungen oben dann bist du safe oder besuche ein Schule. Auch wenn Du es jetzt noch nicht glaubst, Du wirst noch in Situationen kommen, die Dir die brachiale Kraft eines Kites bewusst werden lassen. Das ging den Meisten schon so und jeder kann sicher seine private Story zum Besten geben...

Also wenn su keinen qualidiziwrtwn Einweiser hast, dann lerne es mit dem kleinen 2.5er oder 4.0er Viron - und NUR damit! oder besuche eine Kite-Schule. Deine Gesundheit und dein Material danken es Dir
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten