Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 19:32   #14
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem Drehmo ist natürlich auch noch etwas. Gibt Levitaz das vor oder sind die 6,5Nm Deine Erfahrung? Torx Edelstahl Senkkopfschrauben müsste ich auch erstmal finden - hast Du ´nen Dealer an der Hand dafür?
6,5 Nm sind tatsächlich meine eigene Erfahrung, aber gerade gesehen, dass in der Levitaz Anleitung sogar "9 +/- 1 Nm" steht, birgt aber in meinen Augen das Risiko, dass sie nach längerem Gebrauch speziell in Salzwasser irgendwann komplett festsitzen.

Wie oben geschrieben: Mischa hat Schrauben da, welche musst Du ihn fragen, auf jeden Fall welche die für Levitaz passen und gerade wieder gut gehalten haben .



Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Die ersten Cabrinhas waren auch geschweißt und ich denke das kann theoretisch funktionieren. ...
Wenn Du Dir so einen stumpfen, überdimensionierten Prügel wie von Cabrinha ans Bein binden willst, kann man den ggf. sogar Schweißen, wobei es zu überlegen wäre warum sie das irgendwann eingestellt haben. ...

Schönes Video , was jetzt Boosten und Megaloops sind liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, die Einschläge sehen aber schon wie Du schreibst nach einer Belastungsprobe für Mensch und Material aus.

Hoffe beides hält langfristig zusammen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten