Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2017, 17:00   #57
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
sstimmt nicht, gaaanzn wenig wind bei uns.
(tom ! beherrsch dich !)
Für mich war es das beste Windjahr seit 10 Jahren, ich bin noch nie so viel kleine Kites geflogen wie dieses Jahr, meine Turbine wirklich sehr selten.
8er Rally, 9er SST, 12er RPM Adjuster am Thermikspot gezogen.

Oft sogar 6mal hintereinander die Woche. Frag den Vizestaatsmeister er wird es dir bestätigen. NUR weil du den schwachen Nachmittagswind bei 9Kn hermgurgelst heisst das noch lange nicht das wir um 7:00 Früh beim Morgenwind nicht 3 Std voll angepresst sind.

Was sollen unsere lieben deutschen Nachbarn an der Küste von uns denken, dass wir nur in unseren Tümpel wie du bei 9Kn herumgurgeln?

Dieses Jahr war eine SW Wetterlage und deshalb gehen auch andere Winde.
Unser See hat wie der Gardasee 2 "Winde" das brauche ich dir nicht erzählen deshalb wundert es mich wieso du hier so einen Schaß schreibst.

So viele massive Druckwellen und Kaltfronten mit ordentlichen Dampf auf einen anderen See gab es auch schon viel Jahre nicht mehr.
Ich habe lieber extremen Druck in der Kiste und ein anderer Foilt halt lieber bei 9Kn rum jeder wie er will.

Natürlich ist es besser man schreibt es ist nie Wind bei uns den wir haben ja nicht Platz ohne Ende wie in Denmark aber:
1. Checkt unser komplexes Windsystem eh keiner
2. Werden die die Kiter seit 2009/10 wo ich mal einen Saison gefoilt habe immer weniger. Die Zeiten sind vorbei wo mamn 100 Kites am Mainspot gezaählt hat.
Das Gleiche Phänomen beim Snowkiten es werden jedes Jahr deutlich weniger.

Grund ist nicht der Rückgang der Kiter allgemein sondern das komplexe Windsystem bei uns wo jeder See anders funktioniert.

6 Wochen kein Wind im Sommer am Mainspot für "Twintip" kein Urlauber kommt da ein 2.mal zu uns.

Ps:
Cooles Video vom Harri
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten