Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 09:42   #72
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von schneller

Also kein Grund zur Sorge für uns Durchschnittsheinis oder ...?
e
..die Durchschnittsheinis müssen aber immer die Zeche zahlen. Wer sonst ?

Zitat:
Zitat von SchortSqueeze
Was die Unterstützung der notleidenden Banken betrifft, z.B. HypoRealEstate ist die Garantie von staatlichen Bürgschaften ein Witz.
Wenn es schief geht, zahlt der Steuerzahler komplett, kann sich die Bank dagegen sanieren kassieren die anderen Banken die die Scherben zusammengekehrt haben. Solche notleidenen Banken gehören KOMPLETT verstaatlicht (vorübergehend), also z.B. zum symbolischen Preis von 1 Euro übernommen. Gerade die HRE kann man ein paar Jahre später mit Gewinn wieder an die Börse bringen und der Steuerzahler hätte einen satten Gewinn erzielt. Aber wir werden von inkompetenten Idioten regiert, welche Qualifikationen hat Merkel oder Steinbrück z.B. um über solche Sachen entscheiden zu können/dürfen ?
ja, das ist ja gerade in Mode Banken zu verstaatlichen.
Ich sehe darin keine Lösung, denn das Staatsorgan hat durch die Bankenaufsicht -Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht- versagt und ist genaugenommen als letzter Verantwortlicher DER Schuldige..

Wenn ich sturzbetrunken nen Unfall baue, frag ich demnächst mal die Polizei, ob sie mir nen Streifenwagen für die Weiterfahrt leiht. ..
switch ist offline   Mit Zitat antworten