Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 10:17   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Also ich find Rotationen viel einfacher als Boardgrabs (hab mich auf Grabs aber auch noch nicht so konzentriert) da ich noch nicht so lange Kite und Rotationen wichtiger finde.
Wenn du gepoppte Sprünge ohne Kiteunterstützung schon ganz gut kannst brauchst du keine 10 min bis zur ersten gestandenen Backroll.
Wichtig!!! Gleich beidseitig üben .
Kite 11 Uhr (später tiefer) Bar mittig halten, gleich nach dem rauspoppen Kinn (Kopf) zur vorderen Schulter drehen, nicht an der Bar zerren Landung anvisieren, fertig.
Solange wie du schon kitest solltest die Backroll nach spätestens 20min schon mal gestanden haben.
Auch wenn viele bessere Kiter meinen dass ne Backroll ein "Hausmeister"-move ist find ich sie wichtig für weitere Manöver, bei mir wars das erste Manöver nach Wende und ersten Hüpfern, die ich nichtmal gestanden hab. Ich hab 4 Versuche für die erste gestandene Backroll benötigt. (bissl geschummelt mit etwas Kiteunterstützung ) nach einigen Versuchen mehr dann korrekt.
Gib gas und scheiß dich nix. Das ist eh ein Manöver wo dir überhaupt nix passiert solange du den Kite nicht verreißt.

Dazu gleich mal ne Frage an die KÖNNER:
Klappt eine Backroll (mit Stopperkugel) auch ohne Hände auf der Bar (bzw hinten am Trapez halten??
Stell ich mir irgendwie interessant vor, vor allem die ersten Versuche.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten