Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2018, 09:15   #17
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von hazmat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, schon mehrmals hörte ich, dass manche Kiter den Depowertampen beim Kiten so stehen lassen, wie er beim Start steht und nicht mehr powern oder depowern, sondern alles mit den Armen machen. Ich verstelle ganz oft den Depowertampen. Sobald zuviel Druck im Kite ist, ziehe ich am Depowertampen. Später löse ich evtl. wieder. Wie macht ihr das? Gibt es da ein richtig oder falsch, besser oder schlechter oder egal?
Gruß, hazmat
Du brauchst eine Clickbar
Till Eberle (link) z.B. arbeitet wie ein Segler ständig am optimalen Trimm und sucht ständig mit "Klicken" und "Drehen" den Sweetspot, damit sich der Schirm immer gut anfühlt.

btw.
Ich ziehe den Adjuster bei Start und Landung ein bischen und löse ihn dann im Wasser wieder. Meißtens fahre ich den Kite voll angepowert. Windböen werden durch Wegschieben der Bar und/oder unter Einsatz der Boardkante ausgefahren. Oder ich fliege kitesven hinterher
Frischt der Wind auf und ich muß mal auf dem Wasser den Adjuster mehr als ca. 1/3 ziehen nehme ich einen kleineren Kite, weil sonst die Performance des Kites zunehmend schlechter wird. Sehe ich Kiter mit voll gezogenen Adjuster und hängenden Steuerleinen mache ich einen großen Bogen.
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten