Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2018, 16:55   #13
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Also ein Kumpel und ich haben uns gestern so ein Teil gekauft und es heute mal ausprobiert.
Bin noch nie vorher auf einem SUP gestanden und hab daher eigentlich keine Ahnung wovon ich hier rede Wiege ca 92kg bei 190cm.

Für 250€ ist es aber im Endeffekt ein bisschen wie erwartet.

Der Rucksack ist ziemlich plünnig (Ein Träger ist bereits unten ausgerissen). Eines der Paddel ist gebrochen (habe das Gleichgewicht verloren und mich versucht mit dem Paddel zu retten, das war wohl auch eine ausserplanmäßige Belastung) und zusätzlich ist bei einem Paddel auch der obere Teil des Schaftes etwas krumm geworden. Und bei einem der SUPs war die Schraube für die Befestigung der Finne von vornherein rund und hat nicht gegriffen.
Positiv hat mich die Pumpe überrascht, aufpumpen war relativ flott erledigt und leichtgängig.
Das Brett selbst scheint mir auch wirklich nicht schlecht zu sein, anfangs recht wackelig (wie gesagt, das erste mal auf so einem Gerät) aber dann ging es gut und hat echt Spaß gemacht. Als Vergleich bin ich ein Fanatic Board eines Kumpels gefahren, da habe ich nun nicht direkt einen Unterschied gemerkt, aber wenn man nix kann, merkt man natürlich auch nichts...

Wir waren auf der Flensburger Förde bei ein paar Knoten Wind und kleiner Kabbelwelle, hatten aber trotzdem unseren Spaß!

Ich würde sagen für den Preis ist es in Ordnung. Sicher kein Profigerät, aber es fährt und scheint mir auch bei meinem Gewicht stabil genug um keine Banane zu machen. Hat mir jetzt den Einstieg auch kein bisschen frustig gestaltet oder schwer gemacht.

Ich denke das ganze ergänze ich zeitnah mit einem anständigen Paddel und vielleicht auch einer anständige Finne (ist komplett aus Plastik). Aber dann reicht es mir wohl für sonnige Windlose Tage.

Gekauft hab ich mir das Teil weil ich nicht gerne am Strand rumliege und lieber ein bisschen Bewegung habe. Da ich nicht weiß wie ich es nutze und ob ich es überhaupt ausreichend nutze um einen Kauf zu rechtfertigen, kam mir das Angebot jetzt gerade recht.

Für 250€ mit Pumpe, Paddeln, Finne und Rucksack ist es wohl klar das man Abstriche machen muss. Aber solange das Board taugt, bin ich einverstanden
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten