Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 11:03   #26
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Der Husky ist aber auf dem Stand vom Warrior/ Maniac mit WAC Update. Daher ist auch der Restzug nicht unerheblich. Im Vergleich zum Titan, Voodoo Spirit oder Psycho² hast du nicht die Möglichkeit den Husky komplett auswehen zu lassen. V.a. bei Überpower ist das PullStopSystem die angenehmste Methode um eine Pause zu machen.

Ich habe bisher nur kleine Tubes bei wenig Wind geflogen. Zum fahren habe ich bisher nur meine Matten benutzt, da ich erstmal mein Material ausreizen möchte.

Was mir am letztes Jahr am Reschensee aufgefallen ist, dass es immer Tuberider waren die ihren Schirm nicht mehr hochbekommen haben und vom Boot abgeholt werden mussten. Ich nehme mal an das waren Anfänger.
Ich konnte da gerade Höhe halten und habe das 4 mal beobachtet. Auch letztes Wochenende Trieb einer mit nem 14er Tube ne halbe Stunde im 6 Grad kalten See, da noch kein Boot da war konnte er sich glücklich schätzen einen Trockenanzug angehabt zu haben.

Klar können sich bei Matten auch mal die Backlines um ein Tip wickeln und dann kann man den Restart auch vergessen, aber im Normalfall tut sich ein Anfänger wohl leichter mit ner Matte v.a. beim Handling (was jetzt nicht heisst dass er bei der Performace Abstriche machen muss)

Jeder soll das Fliegen was für ihn am besten ist! Das wichtigste ist der Kiter der unten dranhängt.

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten