Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 09:29   #21
ViMack
Stümper
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 60
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von domi:
so nun ist doch ma gut jungs!
zu Kenntniss und damit hat sichs! immer die ewig gleiche s......

Er hat seine Erfahrungen gepostet wir nehmen sie
mfg domi
@domi
Wenn dich das Thema nicht interessiert, warum liest Du das dann hier? Wenn Du irgendeine Aussage für Falsch hältst oder Dich irgendetwas Ärgert, kannst Du sachlich Deine Position darstellen.

So ist Dein Posting lediglich unhöflich, anmaßend und nutzlos. Ich glaube kaum, dass sich hier Jemand von Dir einen Maulkorb verpassen lässt.

@omega1de
Deine Geschichte kommt mir ungemein bekannt vor. Auch mein Junge und ich haben einen Kurs auf Tubes gemacht und „selbstverständlich“ Tube-Kites gekauft. Nach viel Frust damit lieh uns ein netten Mensch seien Titan und siehe da, plötzlich ging’s. Jetzt verstauben die Tubes in der Garage und wir sind mit Matten unterwegs.

Natürlich weiß ich, das Tubes funktionieren und tausende Kiter damit Spaß haben. Ich will auch Niemanden "umerziehen". Vielleicht werden wir, wenn wir irgendwann richtig gut sind, auch wieder Tubes bevorzugen. Aber für Anfänger sich moderne Matten mit all ihren Features unübertroffen. Vielleicht springt ein Könner mit einen Naish X10 höher und weiter als mit einem Psycho (Vielleicht aber auch nicht), aber das ist für einen Anfänger völlig unwichtig. Für Ihn zählen Stabilität, sicheres Starten und Landen (auch bei schwachem Wind) notfalls auch problemlos ohne Helfer, Möglichkeit des drucklosen auswehens, sanfter druckaufbau etc.

Ich rate jedem Anfänger, das Kiten mit (modernen!) Matten zu erlernen.

mfg
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten