Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2015, 18:41   #17
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Leinen Kürzen?

Je nach Anwendung muss man die Leinen ja nicht unbedingt auf 22 M kürzen. Ich fahre meinen Bandit 12 im Binnenland gern an 24 - 26 m, weil ich dann mehr Luft nach unten habe um Luftlöcher abzufangen, einen längeren Weg für den Powerstroke bei wenig Wind und etwas mehr Wind in höheren Schichten.

2 Meter machen jedoch vor allem in letzterer Hinsicht nicht viel aus. Klar, wer in die Welle hat gern kürzere Leinen. Aber zum loopen sind wohl auch 22 m eher lang, oder?

Im Prinzip sind die Bandits betreffend der Y Höhe wohl sehr geduldig: In den Videos sieht man die Pros immer mal mit einem V rumfliegen.


Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen

3. Wer eine 24m Northbar hat, sollte die auf 22m kürzen. Entweder Fone misst anders und rechnet die Bridles bei der Leinenlänge mit ein oder meine Leinen haben sich durch 3 Jahre intensive Nutzung so stark verkürzt. Mit Blick auf den Leinenplan von Fone vermute ich aber ganz stark ersteres. Meine 22m Leinen der North Bar haben auf jeden Fall fast exakt die gleiche Länge. Leider haben wohl die Northbars mit 22 Meter eine kleinere Barbreite, somit empfiehlt es sich die 24m Variante zu kaufen.

4. Würde "The Flow" zustimmen. Habe bisher noch keinen funktionierenden Swivel erlebt bzw. einen der das auch nach ein paar Sessions noch macht. Aber vielleicht muss sie auch nur intensiver pflegen. Insofern dreh ich lieber ein bisschen mit der Hand beim fahren.
Und zu Punkt vier: Ich habe mich jetzt entschieden, selbstausdrehende Bars zu verwenden. Ich werde mich in nächster Zeit ziemlich häufig im Wasser wiederfinden (Foilanfänger) und habe keine Lust mich auch noch um verdrehte Leinen zu kümmern

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten