Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 18:01   #12
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Man kann das nicht so mit dem Snowboarden vergleichen, weil die Kraftübertragung ja eine völlig andere ist. Ich merk das immer wenn ich mit meinem Snowboard mal Snowkiten gehe (weil ich nur ein Tourenbrett habe) oder wenn ich mit meinem Snowkite-Board mal wo runter fahre. Das jeweils andere Board taugt mir überhaupt nicht für den jeweils anderen Zweck und ich fahre auch völlig unterschiedlichen Stance.

Beim Kiten z.B. ist es angenehm wenn man den vorderen Fuß sehr stark mit der Fußspitze richtung Nose drehen kann, weil man dann die Hüfte stärker rein drehen kann, was das Höhe laufen bei wenig Druck im Schirm unglaublich erleichtert. usw.

Was die Drehung und das vor-zurück der Pads angeht, ich glaube das wird bei vielen überbewertet, weil man ja die Schlaufen oft gar nicht verstellen kann, weil die nur ein Loch haben. Sprich man wird die Füße kaum genauso weit anders stellen wie die Pads, denn es ist ja schon recht ausschlaggebend wie die Schlaufen angeordnet sind. Was anderes sind Schlaufen mit mehreren Löchern, wie z.B. die Cabrinha Sync oder die ganzen Boots, da kann man natürlich einiges ändern, weil man auch die Schlaufenposition im Winkel anpassen kann.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten